13.01. 12. Bielefelder Hallenmaster des VFl Ummeln

 

 

1.Spiel gegen Ummeln 

 

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten haben wir uns doch langsam Richtung Tor der Ummelner gearbeitet und so dauerte es bis zur 4. Minute ehe wir in Führung gehen konnten. Die Mannschaft aus Ummeln versuchte mit allen Kräften dagegen zu halten was Ihnen auch bis zur 7. Minute gelange ehe wir durch eine Ecke mit 2:0 in Führung gingen. Durch einen Befreiungsschlag der über unseren Torhüter einschlug kamen die Gastgeber sogar noch auf 1:2 in der 8.Minute ran, ehe wir im direkten Gegenangriff das 3:1 erzielten. Kurz vor Schluss fiel dann durch mithilfe des generischen Torwarts das 4:1 das in der Höhe hätte höher ausfallen können aber die Tormaschine war nicht richtig geladen direkt am Anfang des Turniers.

 

2.Spiel  Mainz – Köln 

 

Das zweite Spiel von uns im Turnier war ein Anstrengendes und sehr Körperbetontes Spiel wo wir in der 2.Minute in Führung gingen.

In diesem Spiel waren wir trotz des harten Kampfes im Mittelfeld doch die klar überlegene Mannschaft und so kamen wir in de r7.Minute auch schon zum 2:0 was auch der Endstand war wobei wir wieder mal ganz klare Torchancen ausließen. So gewannen wir am Ende wieder Verdient gegen Mainz mit 2:0

 

3. Spiel Bayern – Köln

 

Dieses Spiel war ein Spiel auf absoluter Augenhöhe wobei unsere Mannschaft auch hier wieder das klarere Chancenplus für sich hatte aber beide Mannschaften vergaben gute Gelegenheiten ein Tor zu erzielen. Es war ein hart umkämpftes Spiel wobei wir mehr Spielanteile zum Schluss hatten und als sich die Zuschauer bereits auf ein Unentschieden einstellten Schlugen die Bayern zu und gingen kurz vor Schluss mit 1:0 in Führung. Auch wenn wir nun alles nach vorne Warfen aber der Ausgleich wollte in den letzten 40 Sekunden einfach nicht mehr fallen und so mussten wir uns leider heute hier mit 1:0 geschlagen geben.

 

4.Spiel  HSV- Köln

 

In diesem Spiel mussten wir wenn wir ins Halbfinale wollten, unbedingt gewinnen denn da die Bayern gegen Mainz 3.0 verloren und beide gegen Ummeln sehr hoch gewannen waren wir nun nur noch dritter.

Und es kam wie es gar nicht kommen durfte, wir gingen durch eine Unachtsamkeit nach 2 Minuten mit 1:0 in Rückstand. Aber nach einem Fehler des Gegners konnten wir schnell ausgleichen und dann drehten unsere Jungs auf und schmissen die Kölner Tormaschine im richtigen Moment an . Wir hatten das Spiel nun voll im Griff und konnten nun auch gute Chancen raus spielen die wir dann auch in der 5.Min zur 1:2 Führung nutzten. Und dann vielen die anderen Tore durch schöne Kombinationen so gingen wir in der 8.Min mit 1:3 in Führung und schossen nun durch gutes schnelles Passspiel unsere Tore in der 9.Min zum 1:4 und es kam für den HSV nun Knüppeldick und so fielen die Tore im Minutentakt 1:5 in der 10.Min das 1:6 und so fuhren unsere Jungs angriff für Angriff auf das Hamburger Tor, und die Hamburger waren mit dem 1:6 mehr als  bedient. Ein deutlicherer sieg verhinderte zum Schluss nur noch der gegnerische Torwart. Und durch diesen 6:1 Sieg schoben wir uns sogar noch Tore mäßig vor die Bayern auf den 1.Platz der Tabelle. Sie Jungs freuten sich riesig über diesen Erfolg

 

 

Halbfinale Köln – Hertha BSC

 

Es war ein tolles Halbfinale wobei wir den größeren Spielanteil wieder einmal hatten und unsere Chancen nachher auch gut nutzen konnten aber erst mal ging der Gegner  in der 3.Min.mal wieder mit 0:1 in Führung.

Unser Team gab aber nicht auf und spielte sich Chance für Chance raus die wir dann auch in der 4.Min zum Ausgleich nutzen Ehe wir eine Minute später mit 2:1 in Führung gingen. Hertha kam nun kaum noch aus ihrer Hälfte raus und so machten wir in der 7.Min. das 3:1 ehe Hertha durch einen verunglückten Freistoß  in der 8.Min noch auf 3:2 rankam. Aber wir stellten fast im direkten Gegenzug den alten Abstand wieder her und machten in der 8.Min das 4:2 was auch gleichzeitig am Ende der Endstand war und so zogen wir völlig verdient mit diesem 4.2 in Finale wo die Bayern ein zweites Mal auf uns warten sollten.

 

Finale Köln – Bayern

 

Das Finale hier in Bielefeld war an Spannung kaum zu überbieten uns so ging es auch los. Unsere Jungs hatten noch die Rechnung aus der Vorrunde offen. Und so legten unsere Jungs direkt Los und so konnten wir in der 1.Min in  Führung gehen. Aber die Bayern hielten voll dagegen und konnten in der 3.Min den Ausgleich erziehen , ehe wir in der 5.Min  erneut mit 2:1 in Führung gingen.  Die Spannung in der Halle war auf und neben dem Platz zu spüren, die Tribüne tobte und so kamen die Bayern in der 6. Minute erneut zum Ausgleich und kurz darauf durch einen Doppelpack in der 8. Und 10.Min. konnten sie das Spiel drehen und gingen mit 2:4 in Führung.  Nun drehten unsere Jungs noch mal auf und liefen wieder Angriff auf Angriff was auch den gegnerischen Torwart nervös machte und so konnten wir eine verunglückten Abstoß zum 3:4 nutzen aber leider blieb es auch dabei denn wir konnten leider kein weiteres Tor mehr erzielen. Am Ende können wir richtig Stolz auf das Team und diesen 2.Platz bei einem Top besetzen Turnier sein .  

 

Zudem wurde unsere Nr. 10 Can Mustafa zum besten Spieler des Turniers  geehrt. Und wer weiß, beim nächsten aufeinander treffen werden wir die Bayern auch Packen.

 

Vielen Dank an Miriam und Dirk für die tolle Berichterstattung.