03.10.2012 1. CradyCup der Fortuna Köln

 

Lediglich drei Tage nach dem doch kräftezerrenden Wochenende in Stuttgart war man wieder bei einem gut besetztem Turnier unterwegs. Dieses Mal hatte die Fortuna aus der Südstadt eingeladen, und so stieg am Tag der Deutschen Einheit ein schönes Turnier. Und schön war es nicht nur weil am Ende die U9 der Geißböcke zwei Pokale mit nach Hause nehmen durfte.


Die 12 Mannschaften mussten den Rest des Tages ohne Schiedsrichter, ohne Musik über die Lautsprecher, und ohne große Aufreger von den Seitenlinien auskommen, denn das Turnier wurde im Fair Play Modus ausgetragen. Und, die Eltern aller Akteure hatten dazu gelernt. Natürlich kann man über viele Stunden nicht nur Jubeln und Anfeuern, aber man konnte auch kein großes „Einmischen“ bemerken. Geht doch!

 

Nun aber zum gespielten, denn Resultate lügen nicht!

 

Obwohl man nicht alle Spielen gewinnen konnte und sogar einmal im Rückstand geriet, beherrschte das Team 2004er das Gesehen am heutigen Tage. Gegen die TuS aus Koblenz konnte man mit 7:0 sich durchsetzen. Im nächsten Spiel traf man dann gegen Hennef 05 an. Die Hennefer die beim JUC CUP sich mit 3:1 durchsetzen konnten. Auch heute fanden unsere Jungs nur schwer ins Spiel gegen die taktisch klug spielenden Jungs. Nachdem man in Rückstand geraten war, konnte man über ein Freißstoßtor lediglich ausgleichen. Im letzten Gruppenspiel gab es dann ein Torschußreiches Spiel, welches man mit 2:0 Toren gewinnen konnte.

 

Die KO-Runde war dann wieder ganz nach dem Geschmack der Eltern und Zuschauer. Zuerst mußte sich die 1. JFS Köln aus dem Turnier verabschieden, denn unsere Freunde fanden heute kein Gegenmittel. Am Ende stand es 5:0. So kam es auf ein erneutes Aufeinandertreffen mit Hennef, und dieses mal würde es keine Überraschung geben. Recht früh, und dann recht konstant durchbrach man die gegnerische Abwehrkette, und netzte einen Ball nach dem Anderen ein. Der erste Sieg des Jahres gegen Hennef konnte mit einem klarem 4:0 eingefahren werden. Somit kam es zum Spiel gegen den Gastgeber im Finale, denn die Fortuna U9 setzte sich gegen sonst starke Hohenlinder durch.

Um ja nichts anbrennen zu lassen, schlug auch schon der erste Angriff der Geißböcke  im Kasten ein. Es waren gerade einige Sekunden gespielt, und der Weg zum Turniergewinn war bereits geebnet. Die U9 der Fortuna steckte keines Falls auf, aber konnte sich gegen eine gute Abwehrarbeit nicht durchsetzen. Das Endergebnis von 4:0 wurde somit auch nicht nur von den Eltern der Kölner beklatscht.

 

Auch von dieser Stelle aus, vielen Dank an die Veranstalter für ein einfaches aber sehr strukturiertes und kurzatmiges Turnier. Ihr seit sehr zu empfehlen!