Testspiele 2012-2013

 

 


23.02. Testspiel bei Fortuna Düsseldorf

   

Der Start in die Freiluftsaision hätte nicht schlechter gelingen können.

Nach 60 Minuten, sechs Gegentreffern und selber nur zwei erzielten Toren fuhr man an diesem doch noch winterlichen Samstag zurück nach Köln.

 

Wir müssen auf einen gewohnten ausführlichen Bericht verzichten, krankheitsbedingt! Eines sei Gewiss, wir berichten nicht nur bei schönem Wetter oder guten Ergebnissen der U9.

 

Glückwunsch an die Kicker aus der Landeshauptstadt, Gut gemacht.

 

Kopf hoch Jungs, aus Niederlagen kann man und sollte man immer etwas Positives mitnehmen!


03.02.2013 Testspiel gegen FC Zürich U10

 

Da Herr .... einen schönen Bericht geschrieben hat, übernehmen wir diesen in unserer Chronik. (Link zum FC Zürich)

 

Testspiel der U10 gegen 1.FC Köln

Am Sonntag vor der Heimreise wartete auf die Zürcher Löwen ein besonderer Leckerbissen. Konnten wir doch im „Geissbockheim“ dem Zuhause des 1.FC Köln in dem die Mannschaften von der U8 bis hoch zu den Profis einquartiert sind ein Testspiel gegen eine U9 mit Verstärkung 2er U10 Spieler auf dessen schönen und grossen Anlage spielen. Auch hier würden wir durch Joao Dombel dem Trainer der U 9 Freundschaftlich und sehr Gastfreundlich empfangen.

 

Das erste und zweite Drittel konnte noch relativ ausgeglichen gestaltet werden. Mit dem Resultat 5:4 für den Gastgeber konnten wir gut leben. Die jungen Kölner waren uns jedoch von Anfang an läuferisch mit und ohne Ball weit überlegen. Leider konnten wir dem Spiel „ohne Abseits“ und einhalten der“ Rückgaberegel „wenig abgewinnen und fingen den einen oder andren Konter ein.

 

Im letzten Drittel war dann bei den Löwen der Tag zuvor spürbar. Man merkte, dass der eine oder andere müde war oder die eine oder andere Blessur ihn zwackte.  So konnten die Jungs aus Köln am Schluss den verdienten 7:5 Sieg feiern. Man merkte die Unterschied und Juao erzählte mir nach dem Spiel, dass sie das ganze Jahr „Revier Cup“ spielen, das heisst,  sie spielen ihre Meisterschaft immer auf höchstem Niveau gegen andere Bundesligaclubs ab er U9. Nur die U8 spiele noch in einer regionalen Liga gegen ein Jahr ältere Kinder.

 

Nachdem Spiel führte mich Joao noch durch die Geschäftsstelle und den ganzen sportlichen Bereich des  1. FC Köln und ich durfte etwas Luft schnuppern in einen sehr professionell geführten Bundesliga Club, der die ganze Unterstützung einer ganzen Stadt (Region)erhält, was man zu jeder Zeit wen man durch die Stadt geht erfährt.

 

Besten Dank Joao an dieser Stelle für diesen Einblick. Es würde uns freuen, wenn wir uns wieder einmal an einem Turnier oder anderswo treffen würden.

Nach dieser Erfahrung konnten die Trainer sowie die jungen Löwen zufrieden die Heimreise antreten.

 

Es spielten: Dylan (Tor), Sascha, Florian, Murat, Abed, Benard, Jean-Marco, Hussein, Anton

Coaching: Stefan und Reto

 

Einen speziellen Dank gilt den Gasteltern des 1. FC Köln. Unsere Kinder haben sich in der Zeit in Köln sehr wohl gefühlt, wie bei guten Freunden.

 

-------------------------------  Ebenfalls können wir uns bei Euch bedanken, denn unsere Kinder hatten mit Euren Kickern eine Menge Spass über das gesamte Wochenende! ---------------------------------------------

 

Für den FC spielten: Flo und Kevin (U10), Juri, Luan, Timo, Enrique, Gaiton, Giancarlo, Mohamed, Meiko


06.10.2012 Testspiel gegen SVH Kassel U10

 

Die jungen Geißböcke warfen für die von Weit angereisten Kickern die Tormaschinerie an, und ließen bis auf den einen oder anderen Angriff im 2. Drittel fast keine Gegenwehr zu. Ein Altersunterschied war zu keinem Zeitpunkt zu sehen, und somit passte sich das Spiel nahtlos dem Wetter an. Es plätscherte einfach vor sich hin. Nach ereignisreichen acht Tagen verabschiedete man sich in die wohlverdiente Ferienzeit.

 

08.09.2012 Testspiel gegen Hülser SV U10/E2

 

Recht humorlos verlief das Spiel bei schönstem Wetter am Geißbockheim. Zum Anfang der Partie konnten die Gäste aus Krefeld noch mithalten, konnten aber nicht bis zu einem Torschuß vordringen. In der 4 Minute startete dann der 1. FC Köln sein Torefeuerwerk. Am Ende durften die Gäste leider mit 19 Gegentreffern die Heimreise antreten.  


01.09.2012 Testspiel gegen 1. JFS Köln U9

 

Auch das 3 Aufeinandertreffer war eine klare Angelegenheit. Gespielt wurde in der Ostkampfbahn, und in der Regel ging es Richtung Tor des Gegners. Aber auch die Gastgeber waren nicht Chancenlos und konnten sich auch in der Offensive zeigen.

 

Alle Elf Spieler des Team 2004er kamen am heutigem Vormittag zum persönlichem Torerfolg. Super, und weiter so!


19.08.2012 Testspiel gegen Borussia Hohenlind U10 

 

Leider war die Hitze und ein nicht vollständiger Kader der Gäste die falschen Zutaten um wie gewohnt ein spannendes Spiel zwischen beiden Mannschaften zu sehen. In der letzten Saison behielt die jetzige U10 der Gäste im einzigen Meisterschaftsspiel die Oberhand, wobei eine kleine Revanche den Geißböcken beim Junioren Sommer Cup gelang.

 

Heute waren die Kicker des FC stets einen Tick schneller und entschlossener zum Ball. Der Ball konnte dem schnellen Passspiel der Gastgeber stand halten, aber auch der Trainingsvorteil war eindeutig. Ansonsten dominierte der FC und die Temperatur auf dem Kunstrasen. In der ersten Spielzeit konnten die Gäste selten vor das Tor der Kölner gelangen, und wenn konnten Juri oder die Mannen vor ihm alle Angriffsbemühungen vereiteln.

 

In der zweiten Halbzeit kamen die Grünen doch öfters vor unserem Tor auftauchen. Letztendlich war es über ein Bilderbuch-Konter doch zum Ehrentreffer gekommen. Auffällig am Spiel der U9 war das konzentrierte Passspiel und die seltenen zu sehen Einzelaktionen.

 

Insgesamt konnte man zwei knappe Spielzeiten über 20 Minuten absolvieren, die durch notwendige  Trinkpausen zusätzlich unterbrochen werden mussten. Hut ab vor allen Akteuren auf dem Platz, den die ca. 60 Zuschauer waren bis auf einzelnen Ausnahmen in den Schatten geflüchtet.

 

Foios sind hinterlegt

 

Torreihenfolge:

 

          U9 - Borussia Hohenlind U10

 8 Min.    1 - 0

10 Min.   2 - 0

12 Min.   3 - 0

16 Min.   4 - 0

---- Halbzeit

22 Min.   5 - 0

23 Min.   6 - 0

24 Min.   7 - 0

27 Min.   8 - 0

29 Min.   8 - 1

34 Min.   9 - 1

38 Min. 10 - 1


11.08.2012 Testspiel gegen FC Finnetrop

 

Eine jahrgangsgemischte Truppe aus dem Sauerland nahm den weiten Weg nach Köln auf sich, um ein Freundschaftsspiel bei besten Bedingungen am Geißbockheim auszutragen. Auch die Eltern, Verwandten und Freunde der jungen Geißböcke waren zahlreich für den Saisonstart der U9 erschienen. Mit den angereisten Gästen sahen so ca. 120 Zuschauer einen gelungen Auftakt des Teams 2004er.

 

Im ersten Drittel konnte der Gast noch das eine oder andere Mal vor dem Tor der Kölner auftauchen, und kam auch so zu zwei schönen Torchancen. Doch die Oberhand behielten stets die Geißböcke. Im zweiten Drittel durfte der nächste Kölner Keeper dass eine oder andere Mal einen Rückpass wieder ins Spiel bringen, oder einen zu lang gespielten Ball an seine Mitspieler verteilen. Im letzen Drittel konnte der Kapitän der Gäste sich hier und da durchsetzen und forderte auch den dritten Torwart der Partie mit zwei guten Schüssen zwar heraus, aber der Ehrentreffer wollte nicht fallen.

 

Das Spiel unserer Jungs war sehr dominant. Ob schnelle Spielzüge oder starke Einzelleistungen, stets tauchten sie vor dem gegnerischen Tor auf. Die Torausbeute hätte sicherlich auch höher Ausfallen können, aber der gute Torwart und das Aluminium verhinderten so manch guten Schuss.

 

Ergebnisse nach Dritteln

1. FC Köln – FC Finnetrop 5:0, 6:0,4:0