17./17.02 Campus Garden des SSV Kalthof

 

Kröhnung der Hallensaison knapp verpasst!

 

Der vom SSV Kalthof bestens organisierte Campus Garden Cup bedeutete auch das Ende der Hallenspielrunden für das Team 2004er. Die jungen Geißböcke traten in Gruppe A an um sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren, dabei spielte man drei Spiele am Samstag und die restliche Vorrunde am Sonntag.

 

Am 1. Spieltag kam es bereits im 2. Spiel, denn man sollte wieder die Möglichkeit haben gegen die Borussia aus Dortmund zu spielen. Aber zuerst hatte man mit der DSC aus Wanne-Eickel keinen leichten Gegner vor der Brust, denn bereits beim Hebbel-Cup im Herbst konnte man zwar klare aber nicht einfache Siege einfahren. Auch dieses Mal wurde es ein Spiel mit offenem Schlagabtausch, und nur durch eine Unaufmerksamkeit der ansonsten guten Schiedsrichter geriet man nicht in Rückstand. Am Ende stand dann wieder ein guter Sieg auf der Habenseite. Gut gerüstet ging man somit ins Spiel des Tages gegen den BvB, und man sollte auf seine Kosten kommen. In einem schönen Spiel ging man mit einem Doppelschlag in Führung, und ließ kaum Chancen zu. Das man eine Mannschaft mit kaum Niederlagen in der laufenden Saison nicht ganz von Torschüssen abhalten kann, kassierte man mit drei Minuten noch zu spielen den Anschlusstreffer. Mit genau noch 60 Sekunden zu spielen wurde aber der beruhigende Zwei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt, und der erste Sieg gegen die Schwarz-Gelben bestätigt. Das letzte Spiel des Tages verlief dann wie erwartet recht humorlos. Aber mit schönen Spielzügen konnte man sich bei den Gastgebern für die Einladung bedanken. Die 1. Mannschaft vom SSV Kalthof war Chancenlos, aber ein tapferer Gegner.

 

Am 2. Tag ging es mit den verbliebenen Vorrundenspiele gegen Menden und Hüsten weiter. Am Ende beider Partien standen die erwartungsgemäßen Resultate auf der Anzeigetafel, und der Gruppensieg war somit mehr als verdient. Nach Ende aller Vorrundenspiele, einer Tanzeinlage und der Präsentation aller Mannschaften ging es mit der Zwischenrunde weiter.

 

In der Gruppe 1 war man zwar gesetzt, aber mit Wattenscheid und dem VLF Bochum sollte es vom Papier her die Schwierigste der vier Dreiergruppen sein. Die Wattenscheider sind stets mit ihrem großen Kämpferherz und schnellem Spiel nach vorne für eine Überraschung gut. In den folgenden 10 Minuten sollte aber nicht viel geschehen was einem weiterem Sieg im Wege stehen würde. Im Spiel gegen den VFL sollte es zwar etwas knapper zugehen, aber am Ende sprang der Sieg und der Einzug ins Halbfinale bei heraus.

 

Neben unseren Kickern gesellten sich die Knappen aus Gelsenkirchen und alte Vorrunden-Bekannte für das Halbfinale, denn nicht nur der BvB sondern auch die spielstarke Truppe aus Wanne-Eickel schafften den Sprung unter den besten Vier des Tages. Im ersten Spiel traten die Geißböcke auf die Königsblauen, und machten fast kurzen Prozess. Recht früh ging man in Führung, baute diese aus, und zog auf und davon. Mit 60 Sekunden zu spielen kassierte man zwar erst den 2. Gegentreffer des Turniers, aber man stand im FINALE. Im letzten Spiel des Tages kam es dann wieder zum Schlagabtausch mit den Dortmundern, die auch kein leichtes Halbfinale hinter sich gebracht hatten. Schade nur das zu dieser Stunde die meisten Spieler mit Ihren Eltern auf dem Heimweg bereits waren, denn die Halle war jetzt nicht mehr so gut gefüllt wie noch zu vor.

 

Auf die Plätze, fertig und man lag nach 10 Sekunden zurück! War es das schon? Mit Nichten, denn die Rot-Weisen waren heute Bissig und glichen noch innerhalb der ersten 60 Sekunden aus, und gingen kurz danach in Führung. Was für eine schöne Anfangsphase! Leider ging dann der Faden auf beiden Seiten etwas verloren, und die Gangart wurde rauer. In Überzahl kassierte man dann fast aus dem Nichts den Ausgleich, um dieser Treffer hinterließ spuren. Vorne erspielte man sich gute Chancen, oder wurde im Spielaufbau regelwidrig gehindert. So kam es dann doch so wie man es sich nicht wünscht, und die Borussen schlugen eiskalt zu. Entkräftet und vielleicht etwas entmutigt konnte man den Gegentreffern selber nichts entgegen setzen, und wurde am Ende mehr als ein verdienter Zweiter.

 

Bei der abschließenden Siegerehrung wurde Elias zum Besten Spieler des Turniers gewählt.

 

An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft beim Sponsor des Turniers für die großzügige Spende für die Mannschaftskasse bedanken.