30.09.2012 2. Zengin Cup in Eislingen/Fils

 

Sicherlich als einer der Mitfavoriten in das heutige Geschehen gestartet, wurde man leider dieser Rolle nicht gerecht. Leider schwankte die Leistung bei der sehr gut organisiertem Großveranstaltung. 32 Mannschaften aus 4 Nationen spielten nun den 2. Zengin Cup aus, und fast alles was Rang und Namen hat war anwesend. 

 

Heute erwischte man gegen den FC Geislingen einen guten Start ins Turnier, und konnte mit 3 : 0 gewinnen. Allerdings kam es bereits im nächsten Spiel bereits zum ersten Dämpfer des Tages. Gegen RW Erfurt war man über weite Strecken des Spiels überlegen, doch den Ball konnte man nicht über die Torlinie bringen. Die Roten aus Thüringen konnten einen der wenigen Vorstöße aber gekonnt im Netz unterbringen. Gegen den gut aufspielenden SV Sillenbuch konnte man sich lediglich mit 1 : 0 über die Zeit retten. Ebenso erging es den Geißböcken gegen Sparta Prag, denn auch hier konnte man vorne das Netz nur einmal füllen. Die Torausbeute konnte heute lediglich gegen unsere Freunde der Stuttgarter Kickers hoch geschraubt werden. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die wiederholte Gastfreundlichkeit, denn als Gastfamilien seit Ihr unschlagbar.

 

Somit ging man dennoch mit 12 von 15 möglichen Punkten in den wichtigen Schlussspurt der Gruppenphase. Man hatte zwar alles selber in der Hand, doch die Füße wollten nicht wie der Kopf es kann. Gegen Mainz 05 lag man bereits nach 120 Sekunden mit zwei Gegentreffern hinten, und auch alles Aufbäumen nützte nichts mehr. Chance über Chance wurde erspielt, aber es wollte nur noch ein Tor für den F.C. herausspringen. Zwischenzeitlich lag aber Mainz mit 3:0 vorne. Gegen die Fortuna aus der anderen Stadt geriet man ebenfalls nach nur einer Minute in Rückstand. Wie auch in den anderen Spielen besaß man den Ball über weite Strecken des Spiels, und konnte aber nur einmal sich über einen Torerfolg freuen. Mit einem Sieg hätte man noch eine theoretische auf den Gruppensieg, ein Unentschieden hätte für die weiteren Platzierungsspiele gereicht.

Doch so kam es mit dem Abpfiff wie es nicht grausamer sein kann. Fortuna Düsseldorf freute sich zurecht, denn kurz vorher konnte man den Siegestreffer verbuchen.

 

Dank einer größeren Verzögerung wurde auf alle Platzierungsspiele ab dem 9. Platz erfreulicherweise verzichtet. Somit können wir Zusammenfassen: gegen die Mannschaften aus dem Stuttgarter Raum konnte man Punkten. Die Chechen liegen uns wie schon am Vortag gut. Doch gegen Team mit roten Trikots war man heute einfach nur 2. Sieger.

 

Mainz 05, Bayern München, Sturm Graz und Slavia Prag spielten den Sieger unter sich aus, und die Prager konnten den Zengin Cup ins Ausland entführen. Von dieser Stelle aus, Herzlichen Glückwunsch an den Sieger und an die Organisatoren: Toll gemacht.

 

Aber auch die Kicker des 1. FC Köln können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Bei den Gasteltern konnte man sich wieder mit den Jungs der Kickers vom Degerloch an zwei Abenden etwas anfreunden, und mit dem Siegerpokal vom Vortag die Heimreise antreten.

 


 

2. Zengin Cup des 1.FC Eislingen und der Stuttgarter Kickers