27.01. Torhungrigste Mannschaft des Turniers verpasste knapp den Finaleinzug

 

Mit Spannung wartete man auf das Turnier in Münsingen, schließlich hatte man im Vorfeld nur gutes bis sehr gutes über dieses Turnier gehört. Zudem reiste man als Titelverteidiger zur Jubiläumsveranstaltung nach Baden Württemberg. Für einige nicht-mitgereiste Spieler und Eltern sollte es ein spannender Sonntag vor dem Rechner werden, denn die Veranstalter boten eine Live-Übertragung per Stream an! Daher beruht dieser Bericht nicht über die Erfahrung vor Ort, sondern über das was man von fast 500km Entfernung wahrnehmen konnte.

 

Die ersten beiden Spiele sind recht schnell erklärt. Zuerst musste man sich an die gute Bildqualität aber ohne Ton gewöhnen, dann an das rasante aber bekannte Offensiv-Spiel unserer Jungs. Gegen Münsingen II und Würtingen gab es auch die zu erwartenden torreichen Spiele. Im Spiel gegen den SSV Ulm ging es also um den Gruppensieg, und um eventuell auf Dortmund erst in einem Finale zu treffen. Gegen die bekannt Kampfstarken Ulmer setzte es dennoch einen klaren 3-0 Sieg, und somit wurde die erste Hürde genommen.

 

In der Zwischenrunde spielte man um den direkten Einzug ins Finale, denn es würden keine KO-Spiele in dem Sinne stattfinden. Somit spielte man in Gruppe F mit Unterhaching, Rapid Wien, und dem 1.FC Nürnberg um das Recht ins Finale einzuziehen. Im ersten Spiel konnte man gegen Unterhaching sich mit 3:1 durchsetzen. Nur der gute, und zum Schluss der Veranstaltung auch als besten Torwart ausgezeichneten, Keeper verhinderte einen deutlicheren Sieg. Gegen Wien wurde weiter an der Tormaschine gearbeitet, und ein klarer 5-0 Sieg stand nach gespielter Zeit zu Buche. Gegen Nürnberg kam es dann aber doch zu einem KO Spiel, denn beide Mannschaften waren in der Zwischenrunde noch ungeschlagen. Ein Unentschieden hätte fürs Finale gereicht, aber F-Jugendspiele sind keine Wiesen für Taktiker.

Etwas unverdient wie unnötig gerat man in Rückstand, und konnte dann den gut stehenden Nürnbergern danach keine Bälle ins Netz legen.

 

Somit spielte man, wie auf fast allen Turnieren in den letzten 18 Monaten wo beide Mannschaften vertreten waren, gegen unsere Freunde aus Stuttgart um den undankbaren 3. Platz. Zunächst hielten die Kickers gut dagegen, aber konnten dann den drei Treffer der Kölner nicht entgegen setzen. Sicherlich eins der schönsten Tore des Tages war der Treffer zum Endstand.

 

Auch von dieser Stelle aus einen herzlichen Dank an die Veranstalter, denn nicht nur der Stream war SUPER. Gerne wären wir (die Nicht-Mitgereisten) auch vor Ort gewesen.

 

Einer der Auszeichnungen des Tages ging an die Geißböcke Team 2004er:

Torhungrigste Mannschaft des Tages mit 36 Toren in 7 Spielen

Der Ehren-Kuchen hatte keine Chance, alles wurde verputzt.

 

Ein Dank geht auch an die Gastfamilien die sich um unsere Kinder gekümmert haben.