02.02.2013 2. Ford Junior Indoor Master Cologne

 

Wie bereits im Vorjahr, trat das Team 2004er als jüngster Teilnehmer im Internationalen Feld an. Man war der Gruppe D zugeteilt worden, und hatte es mit unseren Freunden aus Genk, der TURA aus Duisburg, und der 2. Mannschaft des Veranstalters nicht einfach.

 

Im letzten Jahr konnte man noch als Gruppen 2. sich behaupten, doch an diesem Tag wollte es nicht immer rund laufen. Im ersten Spiel geriet man unglücklich in Rückstand, um dann mit ach und krach gegen eine robuste und kämpferische Truppe aus Duisburg ein Unentschieden zu erreichen. Gegen die Zwote von Ford Niehl ging man 4-1 in Führung, um dann fast noch den Ausgleich zu kassieren. Gegen die späteren Finalisten aus Belgien durfte man jetzt alles außer verlieren um sicher für das Viertelfinale gesetzt zu sein. Ein klares 1-5 sagt wohl alles aus. Enttäuschte Geißböcke schauten auf das Ergebnis der anderen Partie. Vergeblich! Sang und Klanglos gingen die Hausherren gegen den letztendlichen Vierten unter.

 

Somit blieb nur noch der Weg in die Trostrunde, der aber mit einem hochkarätigen Gegner dann versüßt wurde. Der VFL Wolfsburg konnte sich in Gruppe C ebenfalls nicht für die Spiele um die vorderen Plätze qualifizieren. Nach einem guten Start der Wölfe lag man recht verdient 0-2 zurück, und für die Eltern an der Band blieb lediglich der Wunsch dass es nicht ganz Böse wird. Die Spieler auf dem Platz hatten aber etwas entgegen zu setzen, und wehrten sich mit dem was sie auszeichnet: ANGRIFF. Die Tonart wurde etwas ruppiger, denn die „kleinen“ entwischten so oft dass nur noch faulen half. Der Gegner war aus dem Konzept gebracht, und das Spiel wurde gedreht. 3-2 hieß es am Ende dann auch mehr als verdient!

 

Dieses Spiel hatte aber die letzten Reserven aus der Mannschaft gesogen, denn man war ja schon mit einem erkrankten Aufgebot ins Turnier gegangen. Im Platzierungsspiel um den 9. Platz ging man zwar früh in Führung, konnte aber dann gegen Hennef 05 nichts entgegen setzen. Die gut organisierten und spielstarken Gegner zogen Tor um Tor uneinholbar davon.

 

Am Ende, und erschöpft, konnte man sich auf einen Nachmittag mit den Gästen aus Zürich freuen, und auf das morgige Testspiel gegen die U10 des FC Zürich. Zum Bericht.