25./26.02.2012 Zengin Indoor Masters in Hirschlanden


Für die meisten Spieler fing dieses Turnier bereits am Freitag an, denn die Anreise konnte sich gern und gut über hunderte Kilometer weit strecken. Unsere Jungs trafen sich so bereits am Nachmittag um gemeinsam mit dem ICE gen Stuttgart aufzubrechen.

Erwartet wurden die Geißböcke von den gleichaltrigen Kickers aus Stuttgart, denn die Übernachtungen wurden bei Gastfamilien arrangiert. Und unsere Kinder waren in den besten Händen aufgehoben. Von hier aus noch einmal "Vielen, Vielen Dank".

 

1. Tag Vorrunde

Das Spielgesehen der U8 begann gegen 13 Uhr am folge Tag. Es standen 5 Spiele auf dem Programm, und was für Spiele es werden sollte. Mit Unterhaching, Sillenbuch, den Kickers aus Stuttgart und Bayern München spielte man um die Platzierungen, und die weiteren Gruppenplätze für das Hauptturnier des nächsten Tages aus.

 

Im ersten Spiel erwischte man einen guten Start, und ließ dem Gegner selten eine Torchance zu. Mit drei Treffern war somit der Einstieg gefunden. Im nächsten Spiel stand man dem SV Sillenbuch gegenüber, die sich über das Quali-Turnier empfohlen hatten. Die Tormaschine war aber nicht auf zuhalten, aber die Lokalisten könnten ihren verdienten Ehrentreffer erzielen. Im 3. Spiel gab es einen Dämpfer, oder einen Weckruf. Gegen die Minimainzer vom Bruchweg setzte es die erste Niederlage des Wochenendes. Man konnte zwar in Führung gehen, aber das auslassen einiger Chancen wurde bestraft. Mainz 05 machte aus recht wenig sehr viel, und gewann 2:1. Wie würden die Spieler gegen Ihre Gastgeber auftreten fragten sich etliche der zahlreichen angereisten Kölner Eltern, Familienangehörige und Freunde! Um es vorweg zu nehmen. die Jungs der Kickers erwischten keinen guten Tag, und auch gegen den FC lief es nicht rund. Die Geißböcke beherrschten das Geschehen, und blieben im Rennen um den 1. Platz in der Gruppe. Aber im abschließenden Spiel der Gruppe B wartete der Stern des Südens auf die jüngsten der Geißböcke.

 

Auch die Zuschauer in der Halle hatten sich auf dieses Spiel gefreut. Die zwei Spielstarken Mannschaften zeigten über weite Strecken was man alles im Jugendbereich erreichen kann. Starke Einzelaktionen, sicheres Kombinationsspiel, elegantes Abwehrverhalten und Spielfreude. Die Kölner zeigten aber ein wenig mehr Biss als die Münchener, und gewannen recht verdient mit 2:0. Somit wurde man 1. in der Gruppe B, und spielte am nächsten Tag mit Hertha BSC Berlin, FSV Bissingen, FC Memmingen, und dem FC Augsburg um den Einzug ins Finale.

 

2. Tag: Hauptrunde und Finale

Nach erfolgreicher Vorrunde musste man heute sich wieder bestätigen, denn um den Turniersieg würden die Bestplatzierten der Hauptrunde im Finale aufeinander treffen. In Gruppe B wurde man mit den Kickers aus Stuttgart, den Herthanern aus Berlin, dem Nachwuchs des 1. FC Augsburg und Memmingen, und den Lokalmatadoren aus Bissingen eingeteilt.

 

Die Geißböcke durften nach dem gemeinsamen Frühstück und Anfahrt zur Halle gleich gegen Ihre Gastgeber antreten. Diese Mal hielten die Kickers energischer dagegen, und erspielten sich ebenfalls gute Tormöglichkeiten. Ein Treffer wollte Ihnen aber auch heute nicht gelingen, und so ging diese Partie mit 2:0 an den FC. Im nächsten Spiel drehten die Kölner wieder auf, und schlugen gleich sechs Mal zu. Die Memminger steckten aber keinesfalls auf, und konnten zweimal einnetzen. In der dritten Partie sollten es die Geißböcke nicht so einfach haben wie man es sich gedacht hatte. Die Lokalmatadoren aus Bissingen trotzdem ein 1:1 unentschieden ab. Nun galt es im Spiel gegen Mitfavorit Hertha BSC Berlin zu bestehen, um aus eigener Kraft das Finale zu erreichen. Man wollte ja schließlich noch einmal gegen die Bayern ran.

 

Dominant, spielstark und Torgefährlich war man über die gesamte Spielzeit in der Begegnung gegen Berlin. Aber wie beim Hallencup noch im Dezember, ein Sieg für die U8 wollte nicht bei herausspringen. Schade, verdient wäre es sicherlich gewesen! Die Herthaner wehrten sich mit Händen und Füßen, Holz und Metal, und schlugen zwei Minuten vor Schluss eiskalt zu. So stand es 1:0 und man war auf Memmingen angewiesen um ins Finale einzuziehen.

 

Es sollte aber nur für das kleine Finale um den 3. Platz reichen, denn obwohl die Memminger alles gaben reichte den Berlinern das 2:2 Unentschieden um als Gruppenerster ins Finale einzuziehen. Etwas von diesem Ausgang „demotiviert“ spielte man das Gruppenabschlußspiel gegen hoch motivierte und spielstarke Augsburger ebenfalls unentschieden. 3:3 hieß es am Ende.

 

Finalrunde:

Im kleinen Finale spielte man gegen die Cluberer aus Nürnberg. Der 1.FC N konnte sich in Gruppe A hinter München, und noch vor Mainz, Bremen und Ulm als 2. Platzieren. In dem schönen und spannenden Spiel behielten die Kölner die Oberhand, und entschieden das Match mit 3:2 für sich.

 

Als Sieger des 1. Zengin Indoor Master kam der FC Bayern München hervor. Mit dem knappstem aller Resultate (1:0) gab sich Hertha geschlagen.

 

Bei der Siegerehrung war es dann so weit. Alle Teilnehmer ließen sich Feiern, und das mit Recht. Nachdem jeder Spieler sich sein persönliches Andenken abgeholt hatte und die Bayern den schönen Wanderpokal hochhielten wurde obendrein noch der BESTE Spieler und der BESTE Torwart ausgezeichnet. Der Keeper der Bayern und unsere NUMMER 10, Can, erhielten zu Recht diese Auszeichnungen.

 

Zu einem hochklassigen Turnier möchten wir hier auch uns bei den Gastgebern und beim Veranstalter bedanken. Die Organisation und die Gastfreundlichkeit waren TOP!

 

Als zusätzliches Danke Schön wurde Herrn Aleth ein signiertes Trikot überreicht.

Bester Spieler des Turniers: CAN
Bester Spieler des Turniers: CAN