25./26.02.2012 - SVGG Hirschlanden-Schöckingen/Stuttgarter Kickers

 

Ein weiteres Turnier der Spitzenklasse findet Ende Februar im Großraum Stuttgart statt.

Etliche Nachwuchsteams von Bundesligisten sowie ruhmreiche Vereine aus dem Ausland haben sich sich zu diesem Leistungsvergleich für U8 Mannschaften angemeldet. Die lokalen Vereine werden ,wie immer bei solchen Veranstaltungen, alles geben um den "großen" das Leben schwer zu machen.

 

Für unsere Kicker ein weiterer Höhepunkt: ICE-Fahrt und Übernachtungen bei Gastfamilien. Mal schauen wer mit Teddy-Bär und eigenem Kopfkissen anreist!

 

Spielpläne sind in DOWNLOADS hinterlegt.

 

Turnierbericht hier lesen!

 

Bericht des Veranstalters

 

Bericht des FSV Bissingen

 


12.02.2012 SSV Bergisch Born -Sepa Hallencup

 

Zum ersten Mal verschlägt es die U8 ins Bergische Land. Gegen lokale Größen und den U9 Mannschaften von Fortuna Düsseldorf und RW Essen wird man sich messen dürfen.

 

Spielplan ist in DOWNLOADS hinterlegt.

 

Unser Bericht folgt!


04.02.2012 1.Ford Indoor Junior Masters Cologne 2012 des CFB Ford Niehl

 

Bereits im alten Jahr wurden die Turnierpläne veröffentlicht. Die U8 wird es in der Vorrunde mit der 1. JFS Köln, FSV Nord, und Bergisch Gladbach zu tun haben. Alle Teilnehmer, bis auf unsere Kicker, sind Mannschaften des Jahrgangs 2003.

 

Das Turnier wird in der SoccerWorld in Köln-Lövenich ausgespielt. Spielgebinn ab 9 Uhr.

 

Der Turnierplan für die U8/U9 ist in DOWNLOADS hinterlegt.

 

Bilder, Ergebnisse und Erlebnisse auf der Homepage des CFB Ford Niehl.

 

Unser Bericht folgt!


29.01.2012 Hallenturnier SSV Roggendorf/Thenhoven

 

Zu einem weiteren Kick in der Halle trifft man sich im Kölner Norden.

Die Halle in Worringen, Erdweg, wird wieder Spielort des geschehens sein.

 

Das 6 Feld und die Spielzeit von 8 Minuten pro Spiel ließ auf ein kurzes Turnier hoffen.

 

Wie es der U8 erging, steht hier: Turnierbericht!

 


22.01.2012 Hallenturnier SG Worringen

 

Der Hohe Norden von Köln wird die Fussballheimat für die U8 an diesem Wochenende werden. Mal gespannt wer sich zum Kicken in der großen und hellen Halle angemeldet hat.

 

Offizielle Pressemitteilung zum Turnier hier:

 

Wie sich die U8 zum Turniersieg und zum FAIR PLAY Pokal geschlagen hat steht im

Turnierbericht



 15.01.2012 ADAC Young Generation Cup 2012 beim 1. FC Spich

 

Mal gespannt was auf die U8 beim 2. ADAC Cup in Spich zukommen wird. 

Gespielt wird in der Sporthalle Spich, Asselbachstraße 40, in Troisdorf.

Beim U9/F1 Turnier des 1. FC Spich wurde man mit den Gastgebern, TuS Oberlar und SV Kriegsdorf in die Gruppe A gesetzt. Wie man sich im Turnierverlauf verhalten hat steht im Turnierbericht.

 


08.01.2012 IBIS Junior Hallenmaster des SC West Köln

 

 

Der IBIS CUP in Köln lockt Mannschaften aus der ganzen Republik, und zeichnet sich somit als Topturnier aus. Der 1. FC Köln schickt stets die U8 zu diesem U8/U9 Turnier.

 

Wie sich das TEAM 2004 der Geißböcke geschlagen hat, steht hier,

 

Eins vorweg: es wurde ein historischer Platz erreicht! 

 

Weitere Informationen findet Ihr auch auf der Homepage des SC West Köln

 


18.12.2011 - FC Rheinsüd

 

Mit dem Hallencup folgt ein weiterer Höhepunkt und der gespielte Schlußpunkt im Terminkalendar für 2011. Als Titelverteidiger fährt man zum Turnier der Spitzenklasse 

nach Köln-Rodenkirchen.

 

Um 9:13 betraten unsere Kicker zum ersten Mal den Boden um gegen alte bekannte anzutreten. Den ersten Gegner, Borussia Hohenlind hatte man bereits bei einem Testspiel und einem Feldturnierspiel bezwingen können. Im 2. Spiel durfte man gegen einer der beiden Gastgebermannschaften des FC Rheinsüd ran. Wie es dem 1. FC Köln beim ersten reinen und hochwertigen U8 Turnier ergangen ist könnt Ihr hier lesen:


  Turnierbericht

 

Hier geht es zur offiziellen Homepage von Rheinsüd

 

Der Turnierplan ist in DOWNLOADS hinterlegt.



04. und 11.12.2011 - Mexiko Hallenturnier des SV Breinig

 

Die Hallensaison kommt mit großen Schritten auf die jüngsten Geißböcke zu. Der Budenzauber wird sicherlich nicht nur den Kickern spaß machen. Zum ersten Turnier reißt der Club nach Stollberg.

 

Der SV Breinig veranstaltet nunmehr sein 22. Mexiko Turnier, und unsere U8 ist dabei!

 

04.11. 10 Uhr 

Die Vorrunden werden in vier separat stattfinden Gruppenspielen ausgetragen. Unsere in Weiß spielende Mannschaft hatte am heutigen Sonntag es in einer Vierergruppe mit Inde Hahn, Raspo Brand und der 2.F von Breinig zu tun. Die Spielzeit betrug 1x 15 Minuten.

 

Spannend wurde es leider nur zwischenzeitlich, denn die Endergebnisse sprechen für sich:

 

Ergebnisse zum Turnier hier!

 


27.11.2011 Leistungsvergleich-Turnier bei SC WEST KÖLN

 

Manfred von Grambusch-Cup 2011

Da beim Ibis Junior Hallenmasters für U8/U9-Junioren noch ein Platz im Teilnehmerfeld frei ist, hat sich die Jugendleitung des SC West kurzfristig dazu entschieden, ein kurzes F-Jugendturnier zu spielen. Spieltag ist Sonntag, der 27.11. nach dem Meisterschaftsspiel der SC West Frauen. Teilnehmen werden nur Top-Teams aus den Jahgängen 2003 und 2004 u.a. 1.FC KölnBayer 04 LeverkusenBergisch-GladbachFortuna KölnHennef 05Ford-Niehl und Borussia Hohenlind. Das Turnier wird in Gedenken an den im März 2011 verstorbenen ehemaligen Jugendgeschäftsführer, Manfred von Grambusch, nach ihm benannt. (von der Homepage SC West Köln entnommen.)

 

Turnierplan in DOWNLOADS hinterlegt!

 

In der Vorrunde sollte man sich mit der U8 von Borussia Hohenlind und den U9er von Fortuna Köln, Ford Niehl und des Gastgebers SC West Köln messen. Die Gruppenersten spielten ein Halbfinale aus. Ob es unsere Kicker bis in Endspiel geschaft haben, könnt Ihr im ausführlichen Bericht lesen.

 

Ergebnisse und Erlebnisse zum Turnier hier!

 


03.10.2011 - VFL Neuwied 

 

 

Der VFL Neuwied lädt zum Deischwelle-Kinderfest Turnier ein. Gespielt wird jeweils eine Halbzeit a 12 Minuten. Der Turnierplan steht in DOWNLOADS zur Verfügung.

Ergegnisse, Berichte und Eindrücke folgen.

Anfang Oktober und bei strahlendem Sonnenschein war man in die Pfalz gereist. Vier Spiele standen heute auf dem Spielprogramm. Zusätzlich haben wir noch sehr nette Gastgeber kennenlernen dürfen. 

Ergebnisse und Erlebnisse zum Turnier hier! 

 


10/11.09.2011 - 1.FC Köln

 

1.FC Köln Geißbock Cup 2011

 

 

Zu diesem traditionsreichen Turnier muss man im Vorfeld nicht viel Sagen.

Auf den offiziellen Seiten gibt es weitere Infos, Siegerlisten und Spielpläne.

 

Eins der Highlights ist sicherlich der Geißbock Cup auf dem Gelände des 1. FC Köln. Als einzige U8 des Turniers hatte man eine weitere Möglichkeit sich mit den stärksten Teams aus der Region Köln, und einige anderen illustren Gästen, zu messen. Der Geißbock Cup wird an zwei Tagen ausgespielt. In acht Qualifikationsgruppen spielen jeweils fünf Mannschaften um 32 Startplätze für das am Sonntag steigende Hauptturnier. An diesem Wochenende sollten die Spieler es nicht nur mit dem Gegner zu tun bekommen. Am Samstag war es zwischenzeitlich wärmer als 30 Grad geworden, und für den Sonntag war Regen angesagt. Aber immer schön der Reihe nach.

 

Ergebnisse und Erlebnisse zum Turnier hier!

 


04.09.2011 SSVg Velbert

 

 Erfolgreicher Start in ein neues Fussball - Abenteuer

 

Für die Spieler und Trainer, aber auch für die Eltern und Geschwister, war die Reise nach Velbert das Ende einer langen Vorbereitungsphase. Zwar trainieren die jüngsten der Geißböcke erst seit dem 29.08. zusammen, aber die Ferien konnte nicht früh genug enden. Man spielte ja jetzt nicht nur in einem neuen Verein, sondern auch beim 1. FC KÖLN!

 

Der Einladung von SSVG Velbert 02 war man gefolgt, und durfte Gast eines sehr hochwertig besetzten U9 Turniers sein. In der Vorrunde sollte man sich mit Wattenscheid 09, TuS Ennepetal, Bergisch Gladbach und dem VFL Bochum vergleichen. In der anderen Gruppe spielten RW Essen, Bayer Leverkusen U8, 1 JFS Köln, Hamborn 07 und der Gastgeber ebenfalls um zwei Halbfinalplätze.

 

Ergebnisse und Erlebnisse zum Turnier hier!