29.01.2012 SSV Hallencup 2012 des SSV Roggendorf/Thenhoven

 

An der Spielstätte des 2. Sieg bei einem Hallenturnier spielte man heute den SSV Hallencup 2012 aus. Die Halle in Worrignen kannte man aus der Vorwoche, doch jetzt wurde auf größeren Toren und einem besserem Hallenball gespielt.  Außerdem durften auch "nur" 5 Feldspielern und ein Torwart pro Mannschaft auf den Platz. Somit konnte man sich auf wesentlich mehr Treffern freuen. Dieses kleinere F1-Turnier (insgesamt 6. Mannschaften) wurde zeitgleich mit dem der E2 Mannschaften ausgetragen, allerdings ging es mit 8 Minuten Spielzeit recht flott her.

 

Die U8 wurde in einer Gruppe mit SV Fühlingen und Vorwärts Blücherpark gelost, und die Geschichte zu diesen Begegnungen sind recht schnell geschrieben. Mit viel Engagement setzten sich die Gegner zur Wehr, und wurden nur zum Teil belohnt. Fühlingen konnte den 6 Treffern der Kölner nichts entgegen setzen, und die Kinder aus Ehrenfeld und Umgebung konnten zu 2 Ehrentreffern kommen. Allerdings kassierten sie 10.

 

Im Halbfinale gegen die Blauen aus Worringen wurde es nach einer schnellen 3-0 Führung für ganz kurze Zeit spannend, denn plötzlich hieß es nur noch 3:2 für die U8. Letztendlich drehte man dann noch einmal auf, und fuhr einen sicheres 6:2 ein.

 

Das Finale war wesentlich spannender als die ersten Spiele an diesem Tag, denn die Geißböcke trafen das Tor nicht mehr. Man ging zwar recht zügig mit 1:0 in Führung, war stets spielbestimmend und konstant vor dem gegnerischen Tor, doch den Sack konnte man nicht zu machen. Die F3 (U8) vom FSV Nord war motiviert bis hinter allen Ohren, und hätte mit etwas mehr Glück auch zum Ausgleich kommen können. So blieb es mit dem einem Treffer im Finale, und den dritten Turniersieg in Folge. Glückwunsch an das Team.

 

Dem SSV Roggendorf wünschen wir eine Halle mit mehr Raum für den Verzehr von Speisen und Getränken für den nächsten Hallencup. Oder das die Worringer den Bistro-Bereich auch zur Verfügung stellen!


Die Turnierleitung schaffte es zwei Turniere gleichzeitig auszutragen, und pünktlich zum Ende zu bringen. Hut ab!