30.06.2012 5. Junioren Sommercup des 1. KFC Sülz-Klettenberg 

 

Der Abschluss der ersten gemeinsamen Saison sollte im Sportpark Müngersdorf statt finden, den die Nachbarn hatten eingeladen. Auf der schönen Anlage am Salzburger Weg wollte man mit einem ordentlichen Ergebnis sich in die Ferien verabschieden.

 

In der Gruppenphase standen fünf Spiele á 10 Minuten auf dem Programm.

 

Pünktlich mit 20 Minuten Verspätung ging es gegen die U9 von Bergisch Gladbach in der ersten Partie zur Sache. Man hatte den Start leider etwas verschlafen, und so geriet man mit 0:1 in Rückstand. In der folgenden Druckphase der 2004er wollte aber nur noch der Ausgleich gelingen. Gegen Borussia Hohenlind (F1/F2 mix) und gegen Viktoria Köln lief es deutlichst’ runder für die Geißböcke. Auch gegen die F1 des Gastgebers und den Gästen aus Remscheid ließ man nichts anbrennen, und qualifizierte sich somit als Gruppenerster für die anschließende Endphase.

 

Die Endphase bestritten Fortuna Köln U9, 1. JFS Köln U9, Bergisch Gladbach U9 und die U8 des 1. FC Köln

 

Als bester Gruppenzweiter qualifizierte sich erster Gegner des Tages, und somit kam es zum Wiederholungsspiel. Leider kam aber auch die erste Niederlage des Tages, denn vorne war man nicht konsequent genug und hinten half der 7. Feldspieler des Gegners. In der von uns gewohnter Manier, können und werden wir den Kickern auf dem Platz nie irgendeinen Vorwurf machen. Aber wenn der Schiedsrichter sein eigenes Programm fährt, kann es für jeden schwierig werden. Somit zog am Ende mit einem 2:1 unsere Freunde aus Bergisch Gladbach ins Finale.

 

Die unseren durften sich aber nach einer kurzen Pause zum wiederholten Male gegen die U9 der Fortunen messen. Und wieder ging es ganz knapp aus, und wieder konnte man keinen Sieg gegen unseren Lieblingsgegner der Saison einfahren. Aber verloren hatte man auch nicht! Die Anstrengungen der doch langen und intensiven Saison konnte man beiden Mannschaften ansehen, und so trennte man sich verdient 1:1. Das 7-Meter-Schießen war wieder einmal voller Dramatik. Juri konnte den ersten Schuss parieren, und Giancarlo behielt beim letzten Schuss der Saison die Nerven. Somit holte man sich den Pokal für den 3. Platz bei der Siegerehrung ab. Also, man kann sich doch gegen die Fortuna durchsetzen. 

 

Ein Dank geht auch an Tom und Simon von der U9 die mehr als ausgeholfen haben, denn sonst wäre die U8 heute krankheitsbedingt mit einem Rumpfteam ins Turnier gegangen.

 

 

Ergebnisse Gruppenphase:

U8 - Bergisch Gladbach 1 - 1

U8 - Borussia Hohenlind 5 - 0

U8 - Viktoria Köln       4 - 0

U8 - 1. KFC I 2 - 0

U8 - FC Remscheid 5 - 0

 

Ergebnisse Endphase

U8 - Bergisch Gladbach  1 - 2

U8 - Fortuna Köln       1 - 1 ( 3:2 n7M)