23.11.2013 Mehr als ein Testspiel gegen Rot-Weiss Essen

 

Dieses Jahr spielt der Nachwuchs aus Essen in der RevierCup Runde in der Gruppe B, aber ein Spiel auf höchsten Niveau absolvierten beide Mannschaften. Am Ende war dann doch die spielstärke der Geißböcke größer als des Kampfgeist und das Konterspiel der Essener.

 

Einen schönen und fairen Bericht gibt es wie immer auf der informativen Homepage der Essener zu lesen. Hier der Link: Bericht U10-1.FC Köln 2013.

 

Wir können lediglich hinzufügen dass wir uns auf Euch und Eure Eltern auf das Wiedersehen beim Rückspiel in Köln freuen.

 

08.03.2014 Enges Ergebniss im Rückspiel gegen RW Essen

 

Am Ende von 60 Minuten stand ein Unentschieden gegen die gewohnt kampfstarken Essener zu buche. Nachdem man zweimal in Führung gegangen war, lief man einem Rückstand hinterher. Nach dem 3:3 ausgleich, konnte keine Mannschaft den Siegestreffer landen.

 

Hier der Bericht der Essener

 

1. FC Köln - RWE U10

3-3 (1-1; 1-2; 1-0)

 

RWE: Max, Tim, Toygu, Luca, Cemil, Mengot (1), Leon, Dylan (2), Finn, Enes, Finn

Zum nächsten tollen Spiel startete die U10 die Reise nach Köln, um gegen die befreundeten Domstädter ein wie immer packendes Spiel auszutragen. Eins war sicher, der aktuelle Tabellenführer und letztjährige Meister im Reviercup sollte uns mal wieder alles abverlangen.

 

Mit viel Tempo ging es im Spiel los, allerdings lieferten sich beide Mannschaften viele intensive Zweikämpfe im Mittelfeld ohne gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. Nach einem Freistoß mussten wir aus dem Gewühl vor dem Tor allerdings den Rückstand hinnehmen, den wir aber kurze Zeit später mit einer Einzelleistung ausgleichen konnten. Der erste Pausenstand zum 1-1 war somit auch leistungsgerecht.

Nach der Pause spielte Köln stark auf und ging wieder zurecht in Führung, doch nach kurzer Zeit konnte sich unsere U10 aus dieser Umklammerung befreien und bestimmte das restliche Drittel. Folglich glichen wir nach einem schönen Spielzug aus und gingen kurze Zeit später nach einem eroberten Ball in Führung. Anschließend hatte man die Chancen die Führung auszubauen, konnten aber die Chancen am Ende nicht zwingend zu Ende spielen.

Das letzte Drittel war dann weiter ausgeglichen, wobei die Domstädter leichte Feldvorteile hatten. Auch wenn der Ausgleich kurz vor dem Ende bitter war, so war das Ergebnis am Ende gerecht. Leider trafen wir kurz vor dem Ende den Ball nicht richtig und vergaben knapp die Chance zum Sieg.

Wie immer hat es sehr viel Spaß gemacht gegen diese tolle Mannschaft zu spielen und am Ende ist es ein Ergebnis mit dem wir leben können, auch wenn wir die Kölner am Rande einer Niederlage hatten.

 

 

 


22.09.2013 Umkämpfter aber dennoch verdienter Sieg in Hennef

 

Die 2004er waren für unsere Geißböcke noch nie ein einfacher Gegner. Letztes Jahr setzte es auch eine verdiente 0-2 Niederlage beim JUC-Cup in Bergisch Gladbach. 

 

Die ersten 20 Minuten waren von schnellen Spielzügen Richtung beiden Toren gekennzeichnet. Die Gastgeber warfen sich in jeden Zweikampf, und suchten den schnellen Torabschluß. Hier und da war die Abwehr nicht immer auf der Höhe, und so lag man zur ersten Pause nach einem zwischenzeitlichen 2-2 auch nicht unverdient mit 2:4 hinten.

 

Die nächsten 20 Minuten waren dann aber ein ganz anderes Spiel. Die Gastgeber konnten die gezeigte Spritzigkeit und den unermüdlichen Kampfgeist nicht mit aus der Pause nehmen. Stets unter Druck und selten mit eigenen Vorstößen schwanden erst die Kräfte und dann der Vorsprung. Die Kölner hätten jetzt schon die Torausbeute ins zweistellige Ausbauen können wenn der gute Schlußmann der Hennefer nicht gewesen wäre. Nach 40 Minuten stand es dennoch 6-4 für den RevierCup Sieger.

 

Die letzen 20 Minuten waren lediglich ein weiteres anrennen auf ein Tor, doch die Gäste konnten sich auch hin und wieder im Angriff in Szene setzen. Der technische und körperliche Unterschied brachte dem FC nur endgültig auf die Siegerstraße. Der Kampfwille war mehr als gebrochen, und die Hennefer Kräfte reichten nur noch für die sporadischen Angriffe. Am Ende war der Unterschied doch deutlich. Mit 10-5 endete die Partie, und man versammelte sich für ein 9 Meter Schießen und ein Gruppenfoto.

 

Hier geht es zum Bericht auf der FC Homepage


15.09.2013 Glanzloser Sieg gegen Förderkader Rene Schneider U10

 

Bereits nach wenigen Sekunden war die Richtung des Spiels geschrieben. Justin setzte nach einem Alleingang den ersten Treffer gegen den von Rostock angereisten Gegner. Innerhalb der nächsten 5 Minuten gelangen weitere Tore, und unsere Hintermannschaft hatte noch nicht einmal wirklich den Ball zu berühren bekommen.

Somit ging dann auch das erste von drei Dritteln mit lediglich zwei Ballberührungen für Torwart Juri zu Ende. Wenigstens konnte er sich bei dem einzigen Torschuss während der ersten 20 Minuten als solchen auszeichnen.

 

In den nächsten beiden Spielzeiten wurde munter die Spielerpositionen rotiert, und so kam dann auch etwas wie ein Fußballspiel zustande. Die Rostocker konnten dann das Torfestival etwas in Grenzen halten, und konnten in jedem der letzten beiden Drittel selber ein Torerfolg verbuchen.

 

 

Nach einem freundlichen 9-Meter-Schießen gesellte man sich noch für ein Gruppenfoto. 


01.09.2013 Testspiel gegen FC Rheinsüd U11

 

Das erste Spiel der Saison, sieht man von den zwei Turniererfolgen in München im Juli ab, wurde sehr erfolgreich bestritten. Die recht robuste und spielstarke Mannschaft aus dem Kölner Süden konnte über weite Strecken mehr als nur dagegen halten. Die erste Halbzeit endete eigentlich mit einem schmeichelhaften 1:1 für die Gäste, aber wenn man vorne die Chancen nicht nutzt wird es eng.

 

Im zweiten Drittel begann die U10 sehr furios, und erzielten den verdienten Führungstreffer fast mit dem Anstoß. FC Rheinsüd hätte den dann doch verdienten Ausgleich fast erzielt, doch wurde im direkten Gegenzug abgestraft. Mit einem sicheren 3:1 hatte der FC nun die Partie fest im Griff. Einen berechtigen Strafstoß brachte die Gäste zwar noch einmal ran, aber enger sollte es nicht mehr werden. Das Team 2004er zog noch im zweiten Drittel auf 5:2 davon.

 

Das dritte Drittel war das Drittel der vergebenen Chancen. Beide Trainer tauschten nun noch mehr die Spieler und deren Position aus. Der gute Spielfluss beider Mannschaften wurde aber nicht mehr in vielen Torerfolgen umgemünzt. Die Gäste trafen zu deren Enttäuschung auch des Öfteren das Metal. Aber auch Juri spielte eine grundsolide Partie, und verhinderte so manchen Gegentreffer.

 

Am Ende stand es 6:3, und lediglich die Torausbeute hätte heute besser ausfallen können. Die Trainingseinheiten der letzten Tage ließen genug Kraft für ein flüssiges uns schnelles Kombinationsspiel. Nach der langen Pause haben sicherlich nicht nur die Spieler Lust auf mehr bekommen.

 

Beide Mannschaften standen sich bereits in der U8 Saison gegenüber. Damals konnten die 2003er noch die Oberhand behalten. Hier der Bericht!