12.03.2012 SEPA CUP des SSV Bergisch Born in Remscheid.

 

Am heutigem Tage stand ein, wie sich herausstellen sollte, sehr schwieriges U9 Turnier auf dem Programm. Die jüngsten Geißböcke waren sicherlich mit anderen Erwartungen die Reise ins Bergische Land angetreten, aber heute sollte es ein lehrreicher Tag werden.

 

In der Vorrunde traf man auf die Gastgeber, die sehr motiviert, organisiert und spielstark das Turnier mit einem 2:0 über die U8 eröffneten. Unsere Jungs konnten nicht wie gewohnt ihre Abschluss-Sicherheit umsetzten. Man war zwar nicht chancenlos, aber nicht so im Spiel um es noch herumzureißen. Im 2. Spiel ging es nur wesentlich besser gegen die Mannschaft aus Hackenberg zu. Die Remscheider spielten sehr defensiv und gut strukturiert. Nachdem die Kölner in Führung gingen fiel im direkten Gegenzug der sehenswerte Ausgleich. Der nun folgende Ansturm der U8 wurde leider nicht belohnt. Das letzte Vorrundenspiel gegen FC Remscheid endete nach vielen Großchancen 1:0. Somit war man auf sehr viel Schützenhilfe der Gastgeber angewiesen um dennoch ins Halbfinale einziehen zu können. Leider setzte sich zu unseren Ungunsten Hackenberg auch gegen Born durch, und der FC spielte heute keine Rolle mehr um den Turniersieg.

 

Im Spiel um den 5. Platz traf man auf die sicherlich ebenfalls enttäuschten Fortunen aus Düsseldorf. In einem fairen und wenig spektakulärem Spiel hatte man nach einem weiteren sehenswerten Gegentreffer das Nachsehen und verabschiedete sich als 6.

 

Die Enttäuschung stand den Spielern, Trainern, Eltern und Freunde deutlich zu Gesicht, aber die nächste Gelegenheit sich zu zeigen lässt ja bekanntlich nicht lange auf sich warten. Man sollte hinzufügen dass heute die „kleineren“ Vereine einfach mehr Elan hatten und verdient die „Großen“ hinter sich ließen. Durch die kleineren Handballtoren entstand nicht die gewöhnlich Torgala, aber der SSV Born und Westfalia Wickede zeigten einen sehr technischen und mannschaftlichen Fußball. RW Essen konnte über ihre Erfahrung als einziger "Große" heute dagegen halten.