Gelungener Auftakt 2012

 

Das IBIS Hallenmasters des SC West Köln markiert seit einigen Jahren für die U8 den Jahresbeginn. Der Budenzauber für U8/U9 Mannschaften aus vielen Teilen der Republik ist auch eine Härteprüfung, denn das Turnier wird über den ganzen Tag ausgespielt.

 

Unsere Jungs durften sogar das Eröffnungsspiel gegen die U9 der Stuttgarter Kickers bestreiten, und gingen leider nach 5 Gegentreffern als Verlierer vom Platz. Gegen die spielstarken und robusten Schwaben war man zwar nicht chancenlos, aber der Altersunterschied war zu deutlich. Im 2. Spiel sollte es ein wenig besser klappen, obwohl man gegen die U9 des Gastgebers erst in Rückstand geraten war konnte man dieses Spiel noch drehen und gewinnen. 2:1 lautete hier das Ergebnis. Somit hatte man es selber in der Hand in die oberer Hälfte der Endtabelle zu gelangen. Aber mit RW Essen U9 stand kein leichter Gegner auf dem Programm. Am Anfang der Saison hatte man auch bereits eine 0:4 Niederlage beim Feldturnier in Velbert verbuchen dürfen. Heute sollte es aber anders kommen, denn mit der notwendigen Aggressivität und Pressing konnte die Geißböcke schnell mit 2:0 in Führung gehen. Essen gelang zwar noch der Anschlusstreffer, doch die weitere Druckphase konnte unbeschadet überstanden werden. MINIMALZIEL: mehr als Erreicht!!!!

 

Somit zog die U8 -Team 2004er- zum ersten Mal in der Geschichte des Turniers in die „Topgruppen“ ein, und das beste Abschneiden einer Mannschaft vom FC war somit gesichert.

 

In den Qualifizierungsspielen für die Halbfinaltickets spielte man dann leider doch keine Rolle. Gegen Kaiserlautern, dem späteren Turniersieger, verlor man 3:0. Gegen die Fortunen aus Düsseldorf reichte es zum Ehrentreffer beim 4:1. Gegen den SC Verl schoss man endlich wieder einmal mehr als ein Tor, aber die in grün spielenden U9 erzielten deren 3 an der Zahl. Fazit: Spielerisch kann man mithalten, aber der Altersunterschied ist auf dem Niveau nicht wett zu machen.

 

Nichtsdestotrotz konnte man den Stolz der Kicker des 1. FC Köln in deren Gesichtern ablesen, denn SIE brachten zum ersten Mal einen Pokal vom IBIS CUP mit zurück zum Geißbockheim.

 

Dem Sieger aus Kaiserslautern und dem Veranstalter aus Köln-Ehrenfeld gratulieren wir auch von dieser Stelle aus für eine überzeugende Leistung!