Das Wetter zeigt sich von seiner rheinländischen Art

 

Eins der Highlights ist sicherlich der Geißbock Cup auf dem Gelände des 1. FC Köln. Als einzige U8 des Turniers hatte man eine weitere Möglichkeit sich mit den stärksten Teams aus der Region Köln, und einige anderen illustren Gästen, zu messen. Der Geißbock Cup wird an zwei Tagen ausgespielt. In acht Qualifikationsgruppen spielen jeweils fünf Mannschaften um 32 Startplätze für das am Sonntag steigende Hauptturnier. An diesem Wochenende sollten die Spieler es nicht nur mit dem Gegner zu tun bekommen. Am Samstag war es zwischenzeitlich wärmer als 30 Grad geworden, und für den Sonntag war Regen angesagt. Aber immer schön der Reihe nach.

 

Man bekommt wohl als U8 sicherlich nie eine leichte Gruppe zugelost, denn mit dem 1 FC Rheinbach, RSV Urbach, FC Schalke 04 Gelsenkirchen, und dem FV Wiehl 2000 sollte es ein heißer Tanz werden. Das 1. Spiel gegen Rheinbach verlief so wie man es sich als Trainer, Spieler, Eltern, Verwandt und Fans wünscht. Man beherrschte das Geschehen, und versank nebenbei noch fünf Mal den Ball ins gegnerische Netz. Das gleiche sollte aber im nächsten Spiel nicht der Fall sein. In einem recht ausgeglichenem Spiel versäumt man es das Tor zu treffen, und geriet durch schön ausgespielte Konterangriffe erst in Rückstand und dann uneinholbar zurück. Nach einer kurzen Pause sollte es für unsere Spieler zu einem Highlight im Highlight kommen, denn der nächste Gegner hieß Schalke 04. Unsere Jungs zeigten über weite Strecken dass zwar ein Altersunterschied vorhanden war, aber es nicht an Willen fehlen würde. Lange konnte man Paroli bieten, doch am Ende spricht das Ergebnis klar für die Königsblauen. Somit hatte man frühzeitig ein Finale organisiert, denn jetzt bedurfte es einen Sieg um am nächsten Tag weiter mit von der Partie sein zu dürfen. Wie vom Team bereits bekannt, man fing an wie die Feuerwehr. Man erspielte sich eine Chance nach der anderen, und konnte bereits nach 2 Minuten ein erstes Zeichen setzen. Drei weitere Tore sollten folgen, und die Qualifikation war erreicht.

  

Bei stark bewölktem Himmel bereiteten sich die jungen Geißböcke, und die restlichen Qualifikanten auf die ersten Spiele vor. Nichts war mehr von den tropischen Verhältnissen des Vortages zu spüren. Im ersten Spiel lag man ganz plötzlich, und vielleicht auch verdient, 0:2 zurück. Der Regen hatte zwar bereits begonnen, aber eine Traufe sollte es doch bitte nicht werden. Ganz im Charakter der Spieler ging es dann Schlag auf Schlag. Einige Änderungen führten zu mehr Chancen für die Rot-Weißen, und schlussendlich zu einem HATTRICK unseres Spielers auf der Mittelstürmer-Position. Im nächsten Spiel hatte man die U9 von Bayer als Gegner. Die Werkself ließ es sich nicht nehmen früh zu zeigen wie es enden sollte, denn man lag bereits in der 1. Minute zurück. Es sollten noch vier weitere Gegentreffer fallen, bevor man einen wohlverdienten Ehrentreffer erzielen konnte. Eins kann man sicherlich über die beiden einzigen Partien des Tages zusammenfassend sagen: Unsere Jungs geben nicht auf!

 

Warum einzigen Partien des Sonntags? Ach, das liebe Wetter! Dauerregen, Gewitter und Dauerregen zwangen den Veranstalter zum Abbruch der Veranstaltung. Schade, denn es wäre noch richtig spannend geworden. Der Sonntag hätte sicherlich zu einem anderen Ende kommen können, nicht nur für unsere Jungs. 

 

 

 

Samstag - Qualifikation 

U8 - 1 FC Rheinbach             5 : 0

U8 - RSV Urbach                    0 : 2

U8 - Schalke 04                      0 : 4

U8 - FV Wiehl 2000                4 : 0

 

Sonntag - Vorrunde

U8 - TuS Clodwich Zülpich   3 : 2

U8 - Bayer Leverkusen          1 : 5    

U8 - SSV Bergneustadt          - : -

 

Besonderheiten: Comeback-Sieg gegen Zülpich, man lag schon 0:2 hinten

 

Weitere Einzelheiten zum Geißbock Cup unter www.geissbockcup.de