04.02.2012 1. Ford Junior Indoor Masters Cologne 2012

 

Der CFB Ford Niehl hat sicherlich mit der Hilfe von zahlreichen Sponsoren und Helfern ein erstklassiges Teilnehmerfeld für ein weiteres Turnier der Superlativen in Köln zusammen bekommen. Unsere U8 durfte sich mit den U9 Teams messen, und hinterließ eine ordentliche Visitenkarte für die Zukunft.

 

In der Vorrunde wurden lediglich 2 Spiele ausgetragen, da es eine Mannschaft versäumte Anzureisen. Im ersten Spiel traf man auf die 1. JFS Köln. In einem spannendem und schönem Spiel trennte man sich 2:2. Nachdem die Kicker der JFS ihr Spiel gegen Köln-Nord gewinnen konnten, durften die unseren im abschließendem Gruppenspiel alles außer verlieren. Lange Zeit sah man auch wie der verdiente Sieger aus denn man lag mit 3:1 in Führung und hatte das Spiel im Griff. Wie bereits im Meisterschaftsspiel ließ aber Nord nicht locker und kam immer besser ins Spiel. Durch zwei Fernschüsse geriet man dennoch in Gefahr das Viertelfinale zu verpassen. Aber die Geißböcke erkämpften sich schließlich doch den Einzug in die Obere Hälfte der weiteren Spielpaarungen.

 

Im Viertelfinale sollte kein anderer als die Borussia aus Mönchengladbach aufwarten. Gegen die Revier Cup erprobte Truppe war man sicherlich der Außenseiter, und so begann auch das Spiel. Nach noch nicht einmal gespielten 60 Sekunden lag die U8 mit 2:0 hinten. Sollte es dass schon gewesen sein? Mit Nichtem! Der Teamgeist und die richtigen Worte wurden gefunden, und man lag recht schnell mit 3:2 in Führung. Was für ein Comeback. Leider galt es zu diesem Zeitpunkt noch weitere 8 Minuten zu spielen. Gespielt wurde aber nur von einer Mannschaft, und das waren die Kölner. Die Gladbacher, sichtlich geschockt und nun unter Druck, wussten sich nur über die körperliche Größe zu wehren. Nach 2 Gelben Karten und sogar einer 2-Minuten- Zeitstrafe für die Fohlen waren die Zuschauer nicht mehr zu halten. In dem spannenden und einseitig unfairen Spiel ging es Schlag auf Schlag weiter. Zunächst gingen die Gladbacher wieder in Führung, nur um kurz vor Schluss sich wieder einfangen zu lassen. Und doch kam es wie es nicht hätte kommen sollen, durch die einzige nicht Entscheidung des guten Schiedsrichter gelang es den Borussen den Sieg zu erzwingen. Am Ende hieß es 6:5, und erlauben Sie es mir, für die falschen. Somit zogen die Fohlen ins Halbfinale ein, und die Geißböcke spielten um die Plätze 5 - 8.

 

Der Turniermodus erlaubte unseren tapferen Kickern zwei weitere Spiele zu gestalten. Im nächsten Spiel stand man wie so oft schon gegen Rot-Weiß Essen sich gegenüber. Auch dieses Spiel war sehr knapp, aber viel viel fairer ging es zu. Die Mannschaften schenkten sich auch hier nichts. Es vielen insgesamt 7 Tore in der kurzen Zeit, aber keine Mannschaft konnte sich absetzen. Am Ende fehlte sicherlich die Kraft um den Sack zu machen zu können, und man unterlag ganz knapp mit 3:4. Im Spiel um den 7. Platz traf man dann auf den SC Verl, gegen die man beim IBIS Cup das nachsehen hatte. Die Kraftreserven mussten jetzt auf einem kritischen Niveau sich befinden, aber alle Eltern, Verwandte und Freunde bekamen noch ein schönes und torreiches und faires Spiel zu sehen. Die jüngsten Geißböcke setzten sich verdient mit 4:2 dieses Mal durch.

 

Für Elias war das Turnier aber noch nicht zu Ende, denn er wurde von den Scouts ins All-Star-Team berufen. Super gemacht! 

 


Download
Alle Spiele, Alle Ergebnisse!
U9 Ergebnisse Ford Indoor Master 2012.pd
Adobe Acrobat Dokument 200.6 KB