23.06.2012 - Sommerturnier von GW Brauweiler 

 

Beim Jahrgangsturnier der 2003er Mannschaften spielten unsere 2004er um die Möglichkeit gegen den haushohen Favoriten, die U9 des 1.FC Köln, antreten zu können. In der Gruppenphase galt es die F1 aus Bergheim in Schach zu halten, damit es erst im Finale zum Aufeinandertreffen der "Giganten" kommen könnte.

 

Im ersten Spiel hatte man keine Probleme gegen GW Brauweiler 2, aber die sollten im 2. Gruppenspiel leider entstehen. Die Jungs von Bergheim hatten in den ersten beiden Partien gegen die U8 stets das schlechtere Ende für sich verbuchen dürfen. Das schnelle und packende Spiel ging aber dieses Mal leider 1:0 für die Blau-Schwarzen aus. Die drückende Überlegenheit, und die Nichtnutzung einiger Großchancen bedeuteten ein Halbfinale gegen die U9, denn die Bergheimer ließen in ihrem letzten Gruppenspiel nichts mehr anbrennen.

 

Im Halbfinale kam es wie es kommen sollte. Die U9 ließ zwar einige Vorstöße der U8 zu, aber nicht nur der Altersunterschied machte den jüngsten der Geißböcke in diesem Spiel Schwierigkeiten. Paul war auf Leihbasis bei der U9 heute im Einsatz, und eröffnete nach einem schönen Spielzug und einer klassen Einzelaktion das Toreschießen. Den Kampfgeist der Unseren möchten wir aber in diesem ungleichen Spiel hervorheben, denn keinen Ball gab man verloren.

 

Im kleinen Finale spielte man gegen GW Brauweiler ein ordentliches Spiel, wo man wieder einige Großchancen nicht nutzen konnte. Am Ende sollte ein knapper, aber verdienter Sieg den nächsten Podestplatz sichern.

 

GW Brauweiler und der U9 gratulieren wir zu einem schönen, gelungenen Turnier und dem Turniersieg!