Erfolgreiches Turnier beim ADAC Young Generation Cup 2012 des 1. FC Spich


 

Der 1. FC Spich lud zum 2. ADAC Young Generation Cup für 2003er Mannschaften ein, und die kleinsten der Geißböcke war mit von der Partie. In der Vorrunde sollte es zu Begegnungen mit den Gastgebern, den schwarz-grünen aus Oberlar und den ebenfalls rot-weißen aus Kriegsdorf kommen.

 

In der schönen, und wahrscheinlich recht neuen, Halle, spielte man mit Bande auf beiden Seiten, und auf kleineren Toren als sonst. Im ersten Spiel wollte der Ball auch noch nicht so wirklich in das Handballtor rein. Zwar erspielte man sich Chance über Chance gegen den 1. FC Spich, doch am Ende kam lediglich ein mühevolles 1:0 für die U8 heraus. Vor dem 2. Spiel hat man wohl Zielwasser zu sich genommen, den es klingelte gleich 5 mal im Gehäuse der Obelarer. Der Unterschied kann aber auch an den vielen Doppelpässen gelegen haben, und dass man auch vor dem Tor seinen Mitspieler gesucht hatte und finden konnte. Etwas knapper ging es wieder im letzten Vorrundenspiel her. Die Kriegsdorfer machten ihren Namen alle Ehre, und fighteten um jeden Ball und um jeden Zentimeter Hallenboden. Der F.C. ging zwar recht früh in Führung, doch nach dem Ausgleich brauchte man wieder eine Anlaufphase um den Siegtreffer zu erzielen. Das Halbfinale war erreicht.

 

Die Jungs vom JSG Beuel freuten sich ebenfalls, denn sie sollten der Gegner im ersten Halbfinale werden. In der Gruppe B hatten der RSV Urbach und die JSG Beuel sich für die Halbfinalespiele qualifiziert. Aus der Gruppe A überstand der TUS aus Oberlar die Vorrunde, und durfte somit gegen Urbach ran.

 

Unsere Jungs ließen im HF nichts anbrennen, und siegten recht souverän mit 4:0 Toren. Zwar fielen einige Tore recht glücklich, aber verdient war es nichtsdestotrotz. Der Gegner aus Beuel war nicht chancenlos, doch der Ehrentreffer blieb ihnen verwehrt. Somit zog man bereits in das dritte Finalspiel während der Saison 2011/2012. Sollte es zum 2. Turniersieg nach dem Erfolg in Neuwied beim Deichwellenkinderfest werden? Sicherlich wollten da die Jungs aus Porz vom RSV Urbach noch ein Wörtchen mitreden, denn sie lösten ebenfalls die Eintrittskarte zum Finale durch einen nie gefährdeten 2:0 über Oberlar.

 

Die F1 aus Urbach war kein neuer Gegner für die U8. Bereits im September durfte man sich beim Geißbock Cup in der Vorrunde messen, und man unterlag 2:0. In diesem spannenden Finale sollte es Schlag auf Schlag gehen. Geschenkt wird ja so oder so nichts, aber fair und ausgeglichen kämpften beide Teams um den Siegerpokal. Die ersten Minuten verliefen recht ausgeglichen. Nach ca. 4 Minuten Spielzeit schnappte sich Gaiton den Ball und schoss aus dem Mittelkreis heraus genau über die hoch ausgestreckten Hände des gegnerischen Torwarts den Ball unter die Latte. TOR. TOR. Und Applaus von den Rängen. Die körperlich überlegenden Porzer hatten jetzt noch mehr vom Spiel, aber konnten auch aus besten Ausgangspositionen kein Kapital für sich schlagen. Die Kölner währten sich mit Geschick und Fortun´ gegen den Sturmlauf in den letzten Minuten, und sicherten sich somit ihren ersten Turniererfolg in der Halle.

 

Mit einer soliden Leistung und nur einem Gegentreffer verließ man Troisdorf mit dem größten der ausgespielten Pokale. Auch von dieser Stelle aus, ein Kompliment an den Gastgeber für ein gut organisiertes Turnier.

 

Fotos werden in GALERIEN hinterlegt!

 

Download
Hallenturnier 1.FC Spich 2012 - ADAC Young Generation Cup - Turnierergebnis
ADAC CUP 2011 F2003 Ergenisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 21.3 KB

Der Rundblick Troisdorf hat zum Turnier folgendes geschrieben:

 

"Budenzauber der Kleinsten in Spich


Die Jugendabteilung des 1.FC Spich richtet den traditionellen adac young generation cup aus
In der tollen Dreifachhalle des 1.FC Spich fand der traditionelle adac young generation cup mit vielen Gästen statt. Vom Jahrgang 2006 bis zum Jahrgang 2002 gab es tosenden Applaus für alle Teams von den vielen Zuschauern. Hervorragend organisiert von der Jugendabteilung des FC Spich gab es selbst vom teilnehmenden 1.FC Köln, Turniersieger beim 2003 Jahrgangsturnier, ein großes Dankeschön, mit der Bitte wiederkommen zu dürfen. So erspielte der SV Lohmar beim Jahrgang 2002 und die SG Worringen bei den 2004ern den ersten Platz. Bei den den Bambini Turnieren gab es nur Sieger!"

 

Ein Bild unserer Jungs mit den Kickern der Spicher wurde ebenfalls abgelichtet.

 

In der Papierausgabe ist ebenfalls der Bericht hinterlegt. Jill kümmert sich um die Beschaffung einiger Exemplare!

 

 

Hier geht es zum Internet Portal: Rundblick