16.06.2012  - 8. AOK CUP des BW Blau Weiss Kerpen 

 

Im ersten Turnier im Rhein-Erft Kreiss wurde heute beim Partnerverein des 1. FC Köln ein gutes, lokales Teilnehmerfeld zusammengetrommelt um den Pokal des Siegers auf die Reise schicken zu können.

 

Die gute Organisation des Turniers lit leider unter dem Wetter, und unter der einen oder anderen technischen Panne. Das Turnier geriet somit nach der Vorrunde etwas ins Stocken, was aber den begeisterten Kickern nicht weiter störte. Was störte war lediglich das Verhalten einiger Personen gegenüber den Eltern der Spieler des 1. FC Kölns. Aber nun zum gespieltem:

 

Vorrunde: 

U8 - FC Rheinsüd U9 (3)     6:1 

Nachdem die U8 sich bilderbuchmäßig auskontern ließ, folgte ein Torregen!

 

U8 - Erfa Gymnisch U9        2:0 

Dominant und nie in Gefahr das Spiel aus der Hand zu geben.

 

U8 - FC Badorf U8               4:0

Wenn die Stürmer treffen, dann geht es meistens gut aus.

 

U8 - BW Kerpen U8            3:0

Wunderschöner Fussball auf beiden Seiten, aber nur mit Toren auf einer.

 

Zwischenrunde:

U8 - Bergheim 2000 U9     1:0

Gegen alte Bekannte wohl das packenste Spiel des Tage. Wie bereits im Testspiel ebenwürdig, aber dieses Mal ließ sich der Gegner in allerletzte Minute auskontern. Die Freude der jungen Geißböcke war riesig.

 

U8 - Fortuna Köln U8         2:1

Ein recht einseitiges Spiel wurde etwas enger gestaltet als notwendig. Die Quirligen aus der Südstadt forderten aber wirklich alles von der U8 ab. Der Sieg, wenn auch Glücklich dennoch verdient.

 

U8 - BW Kerpen U9          3:2

Hierzu sagen wir nur: unglücklich, unverdient, und unverschämt.

Wer vor Ort war ist Informiert; wer nicht, braucht nicht mehr zu wissen denn in der Heimschiedsrichter Verlängerungsphase fiel der benötigte Siegestreffer der stark spielenden U9 des Ausrichters. Den gegnerischen Spielern ist nichts auszusetzen, im Gegenteil, denn sie haben bis zum Schluss an Ihre Chance geglaubt und diese genutzt.

 

Spiel um den 3/4 Platz

U8 - Erfa Gymnisch          3:0

Zwar ist das Ergebnis deutlicher als es noch in der Vorrunde gewesen ist, aber die Grünen aus Gymnisch hielten besser mit. Sie erspielten sich einige Torchancen, und konnten am Ende nur nicht gegen die Treffsicherheit der Kölner mithalten.

 

Ein 3. Platz mit "Geschmäckle", denn der Einzug ins Finale wäre drinn gewesen. Gegen den späteren Turniersieger aus Heiligenhaus hätte man sich wohl auch mal messen wollen. 

 

Ein Dank geht aber an die die sich bestens um alle Teilnehmer gekümmert haben, und an die Vereinsmitglieder die bis zum Schluß sich um unsere Spieler gekümmert haben.