04. und 11.12.2011 - Mexiko Hallenturnier des SV Breinig

 

Die Hallensaison kommt mit großen Schritten auf die jüngsten Geißböcke zu, und der Budenzauber wird sicherlich nicht nur den Kickern spaß machen. Zum ersten Turnier reißt der Club nach Stollberg.

 

Der SV Breinig veranstaltet nunmehr sein 22. Mexiko Turnier, und unsere U8 ist dabei! Der Erlös geht zugunsten Projekten in Mexiko.

 

Vorrunde am 04.11. 

Die Vorrunden werden in vier separat stattfinden Gruppenspielen ausgetragen. Unsere in Weiß spielende Mannschaft hatte am heutigen Sonntag es in einer Vierergruppe mit Inde Hahn, Raspo Brand und der 2.F von Breinig zu tun. Die Spielzeit betrug 1x 15 Minuten.

 

Spannend wurde es leider nur zwischenzeitlich, denn die Endergebnisse sprechen für sich:

 

9:0 im 1. Spiel gegen Breinig F2     

5:1 im 2. Spiel gegen Raspo Brand  

9:0 im 3. Spiel gegen Inde Hahn

 

Von den 8 eingesetzten Spielern konnte sich jeder entweder als Torschütze oder als Passgeber in die Scorerliste eintragen. Wir sind mal gespannt was uns nächste Woche in der Finalrunde erwartet, denn mit dem SV Breinig 1, Deutz 05 und Wenau wird es sicherlich nicht so einfach werden wie am heutigen Spieltag.

 

 

Finalrunde am 11.12. ab 14 Uhr

 

Am heutigen Spieltag sollten wir es mit JS Wenau, Deutz 05, SV Breinig und GW Mausbach zu tun bekommen. Die U9 aus Wenau war als Titelverteidiger angereist, alle anderen konnten recht souverän Ihre Gruppen gewinnen.

 

Die vier Spiele von heute sollten einen ganz anderen Verlauf nehmen als noch vor einer Woche. Lediglich ein Spiel konnte deutlich gewonnen werden. Zwei Spiele waren recht knapp und man landete auf der Verliererseite. Gegen den diesjährigen Sieger und Titelverteidiger aus Wenau verlor man 2:0.

 

Somit konnten die Unseren an den beiden Spieltagen alles mitnehmen was man für die restliche Hallensaison benötigt: Siege und Niederlagen, und vor allem SPAß und ERFAHRUNG in der Halle. Laut dem Veranstalter belegte man einen guten 3 Platz.