1. Hallenturnier U11 - Greenwood Cup 2014

Einige Eindrücke unserer Jungs mit den gleichaltrigen aus Windecken.

Euch und Euren Eltern nochmals vielen Dank. Wir waren gerne Eure Gäste.

Ein spezieller Dank geht an Manuela E. für das zur Verfügung stellen der Fotos. Merci.


---- weitere BILDER hier ----

---- noch mehr BILDER hier ----


2. Hallenturnier U11 - JFK Cup

weitere Bilder und Informationen auf der offiziellen Homepage - Hier -


3. Hallenturnier U11 - Allianz Cup Dessau


Dessau scheint für die U11 des 1.FC Köln ein gutes Pflaster zu sein. Mit dem Pott zurück nach Köln zu fahren ist eine schöne Sache, und schließt ein sehr schönes Wochenende ab.  Einen Dank an alle Gastfamilien von dieser Stelle aus, denn unsere Jungs haben sich bei Euch sehr wohl gefühlt.




Der Jahrgang 2004 sagt Vielen Dank und sendet Grüße nach Dessau!

 

 

 

 

 


4. Hallenturnier U11 - Ford Junior Indoor Masters

07.02.2015 Gewinner 4. Ford Indoor Masters

Nachdem man bereits im Januar 2015 einen Wanderpokal verteidigen konnte, gelang die Titelverteidigung auch in Köln. Die Soccer World in Lövenich war wieder einmal Schauplatz für das vom CFB Ford Niehl ausgetragene FORD INDOOR MASTERS COLOGNE. Im vierten Anlauf war es zwar der erste Titelgewinn für die 2004er, der Sieg wurde jedoch recht souverän eingefahren.

 

Nach einem holprigen Start und Sieg im Auftaktmatch gegen robust und hart spielende Belgier aus Mechelen und einem Unentschieden gegen gut aufgestellte und organisierte Bergischgladbacher, kam die Tormaschine ins Rollen. Sie sollte auch nicht mehr aufgehalten werden.

 

Im Finale kam es zum erwarteten Aufeinandertreffen mit den Fohlen aus Gladbach, die einen ähnlichen Start ins Turnier am Nachmittag hingelegt hatten. Die Fohlen konnten ihr gewohntes Offensivspiel nur in den ersten Minuten der Partie anbieten, denn dann schlugen die Geißböcke zu und ließen sich den Pokal nicht mehr aus den Händen reißen.





Hier die Ergebnisse im Einzelnen:


FC - K.V. Mechelen                                 2 : 1

FC - Bergisch Gladbach                          2 : 2

FC - FC Atheltik (Rumänien)                   14 : 1 

FC - DSC Wanne Eickel                           7 : 1

FC - 1. FC Mönchengladbach                 11 : 0

1/4 Finale - Fortuna Düsseldorf               7 : 1

1/2 Finale - RW Essen                             3 : 1

Finale - Borussia Mönchengladbach     5 : 2


- Alle Ergebnisse im Überblick -


In der zweiten Hälfte des Tages starteten die U11 ihr Turnier. Bei diesem Turnier waren diesmal 24 Mannschaften am Start, was auch eine logistische Herausforderung (Verpflegung, ein-und auschecken der Mannschaften mit der U10) darstellte. Es wurde auch hier hervorragender Fußball in dieser Altersklasse geboten. Sieger im Endspiel wurden die Jungs vom 1 FC Köln gegen die Jungs von Borussia Mönchengladbach. Die Kölner gewannen deutlich mit 5:2 Toren. Alle Ergebnisse und Platzierungen bitte dem nachfolgenden Link folgen. (Dieser Text und Bild von der Homepage Ford Niehl)


5. Hallenturnier U11 - Golden Goal Cup

Zum letzten Hallenkick der U11 Saison folgte man der Einladung aus Unna.

Nach den Siegen in Dessau und Köln-Lövenich konnte man das Triple sicher machen.

Klasse Turnier und klasse Leistung.

 

Klickt auf das Siegerbild und ihr gelangt zum guten und ausführlichen Bericht des Veranstalters.

Domstädter holen sich den großen Pokal

Packende Spiele auf hohem Niveau in den Hellewegsporthallen

Der Sieger beim Golden Goal Cup, dem internationalen E-Juniorenturnier der JSG Unna/Billmerich, heißt 1. FC Köln. Die Nachwuchskicker aus der Domstadt sicherten sich die begehrte Trophäe durch einen knappen 2:1-Erfolg über die Kreisauswahl Unna-Hamm. Platz drei belegte Fortuna Düsseldorf, die im ›kleinen Finale‹ mit 3:2 gegen RW Essen die Oberhand behielten.

Am Ende eines langen Turniertages – gespielt wurden insgesamt 76 Partien – reichte es für die Sieger gerade noch zu einem kleinen Tänzen, um sich bei den mitgereisten Fans zu bedanken. Der Gegner im Finale hatte dem spielstarken Team aus der Karnevalshochburg Köln einiges abverlangt und so war die Freude groß über den knappen Erfolg.

Ohne Niederlage hatten sich beide Mannschaften als Sieger ihrer Gruppe für das Achtelfinale qualifiziert. Köln setzte sich dort gegen Vitesse Arnheim mit 4:0 durch. Ebenso wenig Mühe hatte die Kreisauswahl beim 3:0-Erfolg gegen den SV Darmstadt 98. Während die Auswahlspieler des heimischen Kreises sich im Viertelfinale auch gegen den MSV Duisburg souverän mit 3:1 durchsetzen konnten, mussten die FC-Kicker ums Weiterkommen zittern. Nach 0:3-Rückstand gegen einen stark aufspielenden Hamburger SV gelang den Kölnern aber noch das Kunststück, das Spiel innerhalb der zehn Minuten Spielzeit zu drehen und mit 4:3 für sich zu entscheiden.

Etwas Glück brauchte die Kreisauswahl dann im Halbfinale gegen Rot-Weiß Essen. Obwohl optisch überlegen, liefen die Spieler nach einem Konter lange einem 0:1-Rückstand hinterher, ehe sie erst kurz vor Schluss ausgleichen konnten. Nach dem entscheidenden Neunmeter-Schießen gingen die heimischen Kicker – auch dank einer guten Torwartleistung – mit 5:4 als Sieger vom Platz.

Insgesamt gingen 24 Teams aus dem In- und Ausland an den Start, darunter 20 Nachwuchsteams aus dem Profibereich. Erstmals wurden der beste Turnierspieler und der beste Torwart ausgezeichnet. Tim Kuhlmann (RW Essen) und Janis Kindler, Torwart der Kreisauswahl, konnten sich über ein Trikot und einen Pokal freuen.

Das E-Junioren-Team von Gastgeber JSG Unna/Billmerich hatte auch in diesem Jahr erwartungsgemäß mit den ›Großen‹ nicht mithalten können. Durch die kurzfristige Absage des Torhüters wurde es für den JSG-Nachwuchs aber doppelt schwer. Und so mussten die drei Feldspieler, die sich den Platz zwischen den Posten teilten, einige Male hinter sich greifen. Für Westfalia Wickede, der zweiten Mannschaft aus der Region, war auch nach der Vorrunde Schluss. Mit drei Punkten aus fünf Spielen, die allerdings zum Teil nur knapp verloren wurden, konnte sich das Team als Sechster der Gruppe B nicht fürs Achtelfinale qualifizieren. Ebenso erging es dem SC Neheim aus dem Sauerland. Der Wildcardgewinner schaffte es mit drei Punkten auf Platz 5 in Gruppe C.

Insgesamt war der Golden Goal Cup wieder ein großer Erfolg für die JSG, die mit einem großen Team für einen reibungslosen Ablauf des Turnieres sorgte. Über 70 Helfer waren am Samstag im Einsatz, darunter viele jugendliche Helfer aus der A- und B-Jugend, einige Eltern und die bewährte ›Stammmannschaft‹ um Andrea Wiehl und Andrea Rebbert.

Viele Sponsoren haben wieder das Turnier unterstützt, mit dessem Erlös die JSG einen einen Teil ihrer Arbeit finanziert. »Allen Helfern und Sponsoren gilt unser Dank, den ohne sie ließe sich ein Turnier in dieser Größenordnung gar nicht durchführen«, weiß Jugendleiter Christian Greune.