Erfolgreicher Start in ein neues Fussball - Abenteuer

 

Für die Spieler und Trainer, aber auch für die Eltern und Geschwister, war die Reise nach Velbert das Ende einer langen Vorbereitungsphase. Zwar trainieren die jüngsten der Geißböcke erst seit dem 29.08. zusammen, aber die Ferien konnte nicht früh genug enden. Man spielte ja jetzt nicht nur in einem neuen Verein, sondern auch beim 1 FC KÖLN!

 

Der Einladung von SSVg Velbert 02 war man gefolgt, und durfte Gast eines sehr hochwertig besetzten U9 Turniers sein. In der Vorrunde sollte man sich mit Wattenscheid , TuS Ennepetal, Bergisch Gladbach und VFL Bochum  vergleichen. In der anderen Gruppe spielten  RW Essen, Bayer Leverkusen U8, 1 JFS Köln, Hamborn 07 und der Gastgeber ebenfalls um 2 Halbfinalplätze.

 

Man konnte schon früh erkennen dass sich unsere Jungs noch mit der einen oder anderen Position auf dem Platz zu recht finden müssen, denn wer hat den schon mal für längere Zeit in der Abwehr, oder auf der linken Seite, oder im Tor gespielt. Früh war aber zu erkennen dass unsere Jungs spielen können und wollen.

 

Gegen Wattenscheid hatte man einen guten Start erwischt. Nach anfänglichem hin und her konnte man einen sicheren 1:0 Sieg einfahren. Gegen den TuS aus Ennepetal fing man etwas wackelig an, aber konnte dann zwei Mal den Ball ins gegnerische Tor unterbringen.

Gegen Bergisch Gladbach blieb die Anzeigetafel ohne Einträge. So ging es im Spiel gegen Bochum um den Gruppensieg. Die U9 aus Bochum war am Ende etwas stärker und glücklicher, denn man kassierte den ersten Gegentreffer des Turniers und verlor somit das Spiel.

 

Die Play-offs waren als guter Gruppen Zweiter somit erreicht, und man spielte nun gegen Rot-Weiß Essen um den Einzug ins Finale. RWE konnte in den Vorrundenspiele ohne Niederlagen und nur einem Gegentreffer die Gruppe für sich entscheiden. Unsere Jungs schlugen sich Tapfer, und konnten das ein oder andere Mal auch vorne zur Gegenwehr ansetzen. Der Gegner erspielte sich aber eine Chance nach der anderen, und konnte unseren starken Torwart in diesem Spiel vier Mal bezwingen. Etwas enttäuscht verließ man den Platz, aber man hatte nicht viel Zeit um sich gehen zu lassen. Im kleinen Finale durfte man gegen das 2003er Talent Team der 1. JFS Köln spielen, sicherlich keine leichte Aufgabe. Im letzten Spiel zeigten Beide schönen Fussball mit vielen Chancen. Unsere Kicker gingen in Führung, und versäumten eins Tor nachzulegen. Etwas glücklich, aber dennoch verdient, gelang es dem Talent Team U9 auszugleichen, und ein 8 Meterschießen zu erzwingen. So spannend wie der Tag begonnen hatte sollte er also auch zum Ende kommen. So souverän wie unsere Jungs vom Punkt alle drei geschossenen Bälle versenkten, so sicher stand unser Torwart heute auf der Linie und konnte zwei Penaltys abwehren. Somit konnte man mit einem guten 3. Platz und einem Lächeln im Gesicht die Heimfahrt antreten.

 

U8 - Wattenscheid 09      1 : 0

U8 - TuS Ennepetal          2 : 0

U8 - Bergisch Gladbach  0 : 0

U8 - VFL Bochum              0 : 1

U8 - RW Essen                  0 : 4

U8 - 1 JFS Köln                  1 : 1    4 : 2 n. 8 Meter schießen 

 

Besonderheiten: Vier Treffer = Vier Verschieden Schützen