SCHWIMMBADWETTER beim DEICHWELLEN-KINDERFEST in NEUWIED

 

 

Der VFL Neuwied hatte einige Vereine aus der Nachbarschaft, den TuS Koblenz und den 1. FC Köln zum F-Jugendturnier eingeladen. Bei strahlend blauen Himmel machte man sich auf den Weg, um den ersten Spielort außerhalb von NRW zu erreichen. Glücklicherweise verschwand dann auch nach und nach die Nebelbank der man auf halber Strecke begegnet war. So das dann ab dem 2. Spiel die gern gesehene Sonne wieder sich zeigte. Bei den Spielen á 12 Minuten trug die U8 heute die weißen Trikots. Es wurde auf dem Rasen des Stadions RHEIN-WIED gespielt.

 

Nun zum Gespielten:  

Das Spiel gegen FV Engers I fing recht kurios an, denn es stand 0:1 bevor die Grünen den Ball berührt hatten. Über Fehler und Missgeschicke werden wir aber für den restlichen Turnier verlauf nicht zu berichten haben. Man fing sich, ließ den Ball und Gegner laufen und erzielte 4 Treffer um das Spiel sicher zu Ende zu bringen. Comeback!

 

Gegen die gleichaltrigen aus Koblenz sollte es ein Torregen geben. Gleich 5 verschieden Torschützen konnten sich beim 9:0 auszeichnen. 7 Tore wurden von 6 Spielern vorbereitet. Die U8 vom TuS war ein fairer Gegner, und ließ sich die Freude am Spielen zu keiner Zeit nehmen. TEAMWORK auf beiden Seiten!

 

Im dritten Spiel sollte es zum Match mit der U9 des Gastgebers kommen. In einem kampfbetonten Spiel behielten die Weißen stets die Oberhand ohne auf die Härte eingegangen zu sein. Es folgten etliche Spielzüge über mehrer Stationen, und 3 Treffer für die Geißböcke. ZU NULL!

 

Im letzten Spiel des Turniers stand man dem VFL Wied - Niederbieber gegenüber. Im spannendstem Spiel der Runde behielten die Kölner zwar die Oberhand, ließen aber mehr Chancen als bisher zu. So konnte man den sichern 3:1 Sieg erst nach einem zwischenzeitlichen 1:1 nach Hause fahren. Ungeschlagen!

 

Geschlossen gingen dann alle Spieler der 8 Mannschaften zum Fototermin. Gegen die F2/F3 Mannschaften ist man nicht angetreten. Das Turnier wurde im FAIRPLAY Modus ausgetragen: alles Gewinner. So oder so!

 

Fazit zu den 4 Spielen und 19 Tore: Der Ball rollte von Station zu Station. Insgesamt konnten heute die Kicker 12 Tore nach einer Vorlage erzielen. Weltklasse!

   

 

Spielergebnisse

U8 - FV Engers                  4 - 1

U8 - TuS Koblenz U8         9 - 0

U8 - VFL Neuwied U9        3 - 0 

U8 - Wied - Niederbieber  3 - 1 

 

Besonderheiten: Alle Spieler erzielten mindestens ein Tor oder gaben eine Vorlage.

GIGANTISCH!