Kurze Zusammenfassungen zu den Spielen der Saision 2011-2012, Staffel 7 



22. Ligaspiel 02.06 gegen Borussia Hohenlind U9

 

Im Schatten des RheinEnergieStadions waren heute die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft. Unsere Kicker konnten nur phasenweise ihr Potenzial abrufen, und dass reicht halt nicht wenn man gegen eine der besseren U9 Mannschaften aus Köln bestehen will.

 

 


21. Ligaspiel 07.05. gegen SC West Köln U9

 

 

In Ehrenfeld standen sich heute auf der neuen Kunstrasenanlage zwei Mannschaften die schon im Hinspiel ein attraktives und schnelles Spiel hingelegt hatten gegenüber. An gleicher Stelle belegte die U8 im Herbst den 2. Platz beim Grambusch-Cup. Bei idealen Temperaturen ging es am Vorabend hoch und runter über den Platz, und die Zuschauer kamen so auf Ihre Kosten.

 

Die Heimmannschaft hatte ihr Spiel auf schnelle Konter über die Mitte eingestellt, wobei der lange Ball des Torwarts und die Laufwege der Außenstürmer einstudiert waren. Recht konsequent blieben die Gelben bei diesem Spielzug über die Laufzeit der Partie. Die U8 spielte wie gewohnt ein sehr stafetten- und abwechslungsreiches Spiel; kam gerne über die Außen um viel zu Flanken oder versuchte den Ball ins Tor zu tragen. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel mit Torschussversuchen aus der zweiten Reihe abgewechselt.

 

Der Spielverlauf hätte gerne auch ein anderes Ergebnis zugelassen, aber die Gastgeber waren einfach konsequenter vor dem Tor. Viele der Chancen der U8 wurden aber auch vom gegnerischen Torwart oder dem Gestänge zunichte gemacht. Wie dem auch sein mag, auch heute ist die U8 in Ehrenfeld 2. geworden! 

 

Torreihenfolge:

1 - 0 SC West

2 - 0 SC West

----- Halbzeit

3 - 0 SC West

3 - 1 U8

4 - 1 SC West

4 - 2 U8

4 - 3 U8

----- Endstand

 


20. Ligaspiel 05.05.2012 gegen Roggendorf/Thenhoven

 

Gegen Roggendorf durfte man dieses Jahr noch nicht bei schönem Wetter spielen, denn der Himmel weinte heute wieder. Zwar erheblich leichter als noch beim Hinspiel, aber trocken blieben die Wenigsten. 

 

Zum Spielverlauf können wir diese Woche auch nur wenig Berichten, denn die Abwehr ließ keine wirkliche Torchance für die Gäste zu und der Angriff spielte recht dynamisch über die Flügel und versuchte den besser postierten Spieler zu finden.

 

Die meisten der 14 geschossenen Tore entstanden entweder über ein Passspiel oder durch das Nachsetzen nach einem abgeblockten Abschlussversuch.

 

 


19. Ligaspiel am 27.04.2012 gegen Fatih Spor 

 

Sollte der Frühling übersprungen worden sein, und der Sommer sich klangheimlich durchgesetzt haben? Bei den schwülen Temperaturen wollte man es wenigstens für ein paar Stunden glauben.

 

Auf einem der Aschenplätze de BSA Weidenpesch durfte man heute Zuschauer einer torreichen Partie werden. Aber der wirkliche Höhepunkt war aber der Moment nachdem der Gastgeber eine Unaufmerksamkeit der U8 nutzen konnte um mit einem sehenswerten Fernschuss selbst ein Tor zu erzielen. Die FREUDE der in Blau spielenden Kinder von Fatih Spor stellte das Ergebnis mindestens in die zweite Reihe, wenn nicht sogar noch weiter weg. Vorher und nachher schossen die Roten 19 Buden, was aber nicht die Moral von Fatih Spor beeinflusste.

 

Verdienter maßen duellierte man sich im Anschluss der 2x 20 Minuten noch im

9-Meter-Schießen.



18. Ligaspiel am 23.04. gegen Fortuna Köln U9

 

Niederlagenserie gegen Fortunas U9 gestoppt

 

Bei herrlichen Bedingungen trafen zwei spielstarke Teams aufeinander. Für Fortuna galt es die weiße Weste zu behalten, denn bis dato gaben sie den Ton in der Staffel an. Die U8 wollte sicherlich die Niederlagenserie stoppen, denn weder beim Hinspiel noch bei den Begegnungen bei Turnieren konnte man gegen die U9 punkten.

 

Das Spiel hielt was es versprach. Die Spieler beider Mannschaften schenkten sich nichts, und boten einen spielstarkes Offensivespiel. In den ersten Minuten hatten zwar die Geißböcke mehr vom Spiel, aber keinem Team wollte ein Treffer gelingen. In der Drangphase der Fortunen ging aber die U8 in Führung, denn ein Konter wurde blitzsauber und uneigensinnig zu Ende geführt. Vorbildlich! Die U8 hätte in den nächsten Minuten erhöhen können, doch der Keeper der Fortuna und das Gestänge gaben nicht nach. In dieser Phase kam aber der Ausgleich per 7-Meter. Ein Handspiel wurde reklamiert, und der erteilte Strafstoß verwandelt. Obendrein fing sich die U8 noch einen Konter ein, der ebenfalls zum 2. Torerfolg für den Stadtrivalen abgeschlossen wurde. So ging es, vielleicht etwas unverdient, mit einem Rückstand in die Pause.

 

Die zweite Spielzeit war nun noch spannender als die ersten 20 Minuten, denn die U8 ging mit jedem Ballbesitz entschlossen nach vorne. Die Fortuna konnte heute die freien Räume nicht wie in der Vergangenheit nutzen, und kam auch mit Fernschüssen nicht zum Erfolg. Etliche Konter konnten mit einer hohen Laufbereitschaft und körperlichen Einsatz der jüngsten Geißböcke vereitelt werden. Die U8 erspielte sich auch zahlreiche Torchancen, doch selten kam man zu einem sauberen Abschluss. Der große körperliche Unterschied wurde durch Elan, Kampfgeist und Wille wett gemacht! Der verdiente und fällige Ausgleich sollte dann über eine Standartsituation fallen. Eine scharfe und präzise getretene Ecke wurde sehenswert und goldrichtig in den rechten Winkel per Kopf gestoßen. Traumtor! Nun wollten es beide Mannschaften erst recht wissen. Jeder Vorstoß wurde von den Zuschauern, es waren nicht nur Eltern und Verwandte vor Ort, hoffnungsvoll begleitet, doch außer Torraumszenen sollte hüben wie drüben kein weiteres Tor mehr fallen.

 

Die zahlreichen Zuschauer bedankten sich mit einem tobendem Applaus bei den Akteuren, den für eine weitere Spielzeit standen sich die Teams nicht mehr gegenüber. Schade, denn sicherlich hätte man weitere spannende Minuten gerne von diesen Spielern sich angeschaut. Das Unentschieden ist das faire und richtige Ergebnis, obwohl sich keiner über einen Sieg der U8 hätte beschweren können! Der Altersunterschied war heute nur an der körperlichen Unterlegenheit in Zentimetern zu messen gewesen. 

 


17. Ligaspiel am 21.04. bei Ford Niehl U9 7:3

 

Spielbericht über den deutlichen und verdienten Sieg folgt in den nächsten Tagen!


16. Ligaspiel am 17.03. gegen SC Schwarz-Weiss Köln U9

 

Heute war für den Geißbock wenig zu holen, denn die deutlich spielfreudigeren Kicker aus dem Westen von Köln gingen recht dynamisch und tugendhafter an die Sache ran. Der momentane Führungstreffer beeindruckt Schwarz-Weiss anscheinend nicht, denn kurz vor der Pause gingen sie mit 2:1 in Führung.

 

Die 2. Halbzeit war von dem Spiel der Gäste geprägt, denn nach hinten machten Sie entweder die Laufwege zu oder liefen der U8 den Ball ab. Nach vorne ging es immer recht schnell und zielstrebig, so dass man vier weitere Treffer hinnehmen musste. Für den FC lief es heute nicht rund. Ob es an der Robustheit oder der Lauffreudigkeit der Gäste lag? Selten konnte man den Pass zum Mitspieler durchbringen, oder dem Angreifer nah genug kommen um vor dem Abschluss zu stören. Zwischenzeitlich konnte man Meinen dass nur CAN etwas entgegen zu stemmen hatte. Er forderte jeden Ball, setzte sich immer wieder energisch durch, uns spielte gerne den Doppelpass. Mit seinen Aktionen und Toren verhinderte er wahrscheinlich ein schlimmerer Endergebnis. Nach 2x 20 Minuten stand es leistungsgerecht 4:6

 

In dem vereinbarten 3. Drittel wurde wieder viel rotiert, aber Resultat und Geschehen blieben davon unberührt. Der Gast ließ weiterhin nicht viel zu, und schenkte noch einmal 3 Tore ein. Die U8 erzielte dann das letzte Tor des Tages, und unterlag im 3. Drittel nur mit 3:1. Kopf hoch, denn solange man aus Niederlagen lernt, war es keine verlorene Zeit.

 


15. Ligaspiel am 10.03. bei RW Zollstock F2

 

Heute durften die Geißböcke nach langer Zeit mal wieder auf Asche antreten. Das muntere Toreschießen begann nach einer kurzen Anlaufzeit. Am Ende konnte sich jeder der U8 Spieler entweder als Torschütze oder als Vorlagengeber auszeichnen. Die satte Torausbeute von 23 Stück konnte auch von einem gut aufgelegtem Torhüter der Gastgeber nicht verhindert werden. 

 

Die neu zusammengestellte F2 der Zollstocker kann man für Ihre freude am Spiel und der Fairness beglückwünschen, denn zu keiner Zeit steckten Sie auf. Sicherlich hätte der Verband gutes daran getan diese neue und junge Truppe nicht in die starke Staffel 7 zu setzten, denn andere Mannschaften werden vielleicht weniger auf Spielkultur achten und einfach die Spieler zum Toreschießen animieren. 

 

Heute wurde FAIRPLAY betrieben, aber der Verband sollte auch etwas für spielstarke und spielschwache Mannschaften ins Leben rufen. Andere Regionen zeigen diese bereits!


14. Ligaspiel gegen FSV Köln Nord U9

 

Am 03.03. ging es wieder los. Man startete in die Freiluft-Saison. Nachdem am im Janaur einen Test gegen SV Bergheim absolvierte, und etliche Trainingseinheiten hinter sich gelassen hatte, rollte der Ball wieder auf dem großen Platz. 

 

Gegen die Nordstädter hatte man es bis dato nicht leicht. Im Hinrundenspiel verlor man etwas unglücklich, und beim Ford Indoor Masters spielte man unentschieden.

Das gleiche Ergebniss (3:3) sollte heute nach 40 Minuten zu Buche stehen. 

 

Die jüngsten Geißböcke gingen zunächst in Führung, aber Nord drehte den Spies um und brachte sich noch vor der Pause mit 2:1 in Front. Die nächste Spielzeit endete dann 2:1 für die U8, und stellte dann das Unentschieden nach 40 Minuten ein. Der Kampfgeist war da, und machte den Altersunterschied wett. Lediglich bei der Torausbeute war der Gegner etwas weiter, denn sie brauchten deutlich weniger Gelegenheiten um einzunetzen. Sicherlich wird sich das mit zunehmender Spielzeit ändern. Und so sollte es dann auch in der 3. Hälfte kommen! Immer wenn es die Zeit und Gegner erlaubt spielt ein noch etwas länger. In den anschließenden 20 Minuten konnte konnte die U8 die Oberhand behalten und "gewann" 3:2. 


13. Ligaspiel gegn Telekom Post

 

Das zweite Spiel der Rückrunde wurde Witterungsbediengt ebenfalls abgesagt.

Das Spiel wird ebenfalls nicht nachgeholt.

 


12. Ligaspiel gegn FC Junkersdorf

 

Das erste Spiel der Rückrunde wurde Witterungsbediengt abgesagt.

Das Spiel wird nicht nachgeholt.



RÜCKRUNDE



11. Ligaspiel gegen Borussia Hohenlind

 

Das letzte Spiel der Hinrunde wurde Witterungsbediengt abgesagt.

Das Spiel wird nicht nachgeholt.

 


10. Ligaspiel am 17.12. gegen Fortuna Köln U9 

 

Körper an Körper mit dem Tabellenführer

 

Am heutigen Tag spielte man gegen die bisher ungeschlagenen Fortunen aus der Südstadt. Auf der neuen Kunstrasenanlage am Südstadion standen sich zwei Teams gegenüber die erst vorkurzem bereits das Vergnügen hatten sich zu messen. Beim Manfred von Grambusch Cup des SC West behielt die U9 aus Zollstock die Oberhand. Wie sollte es heute unseren in Weiß spielende U8 ergehen?

 

Die jungen Geißböcke und die Fortunen lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, obwohl man schnell in Rückstand geraten war. Die Jahrgangsälteren spielten sicherlich körperbetonter, aber nicht unfair. Unsere zeigten Anfangs etwas Schüchternheit, und erlaubten dem Gegner auch die strittigen Entscheidungen zu treffen. Sicherlich wäre das Spiel mit einem Schiedsrichter nicht besser geworden, weil dann der Spielfluss ins Stocken geraten wäre. Leider agierte man etwas Glücklos im Angriff, und gab die erste Spielzeit mit 0:2 an Fortuna Köln ab.

 

Zu Beginn der 2. Hälfte erhöhten unsere Kicker den Druck, und man konnte schnell den Rückstand halbieren. Fast im direkten Gegenzug stellte Fortuna aber den alten Unterschied wieder her, und erhöhte sogar noch auf 4:1. In der Schlussphase verkürzte der besser ins Spiel kommende Sturm erst auf 4:2 und dann auf 5:3, aber mehr Tore fielen leider nicht mehr.

 

Gegen sicherlich das stärkste Team der Liga haben unsere Jungs mehr als Tapfer gegenhalten können. So kann man von dieser Stelle der Fortuna Köln U9 für 10 Siege in 10 Spielen gratulieren.

 


9. Ligaspiel am 10.12. gegen SC West Köln U9

 

Am Ende wird abgerechnet 

 

Ein gut aufgelegtes Gästeteam brachte heute alles mit um ein schönes F-Junioren Spiel zu bestreiten: Team- und Kampfgeist, Ordnung und Spielwitz, und starke Stürmer. Die in Weiß spielenden Geißböcke waren heute wieder vollständig am Start, und erspielten sich zwar Torchance nach Torchance ohne diese nutzen zu können.

 

Im Gegenzug machten es die in Gelb spielenden Ehrenfelder etwa besser, und gingen verdient mit 2-0 in Führung. Das Spiel gewann durch die Gästeführung weiter an Fahrt, und es ging auf beiden Seiten immer wieder Zielsicher aufs gegnerische Tor zu. Mit einem Doppelschlag glich die U8 aus. Bis zum Ende der 1. Halbzeit ähnelte das Geschehen einem Pingpong Spiel, in dem West kurzzeitig 2 Mal in Führung gehen konnte. Mit dem Pausenpfiff fiel so dann auch das 4 zu 4.

 

Das Ergebnis der 2. Halbzeit fiel einseitig aus, was aber dem Spielverlauf nicht gerecht wird. Unsere Jungs waren einfach Treffsicherer vor dem Tor, und verteidigten mit allem was sie heute hatten um kein Gegentor zu kassieren. Obendrein hielt Can in dieser Halbzeit wie ein rtatmäßiger Keeper. Vier unbeantwortete Tore der Geißböcke standen am Ende zu Buche. Die Gäste können sich wirklich nichts vorwerfen lassen, denn die Weißen hatten einfach am Ende mehr Kraft und Tiefe in der Mannschaft. Sicherlich hat das verbesserte Abwehrveralten auch den Unterschied ausgemacht um ein sicheres Ergebnis nach Hause zu bringen.

 

Im anschließenden 3. Drittel spielten die jüngsten Geißböcke eine solide Mannschaftsleistung ab, und trafen mit sieben Verschiedenen Schützen 8 Mal ins gegnerische Tor. Den Gästen blieb leider nur die Freude eines Ehrentreffers.

 


8. Ligaspiel am 03.12.2011 bei SSV Roggendorf/Thenhoven 

 

Arbeitssieg gegen gut aufgelegte Roggendorfer

 

Am heutigen Tag sorgten einige Gegebenheiten für ein spannendes Spiel. Ein leichter Regen und ein kalter Wind setzten die Vorzeichen: es sollte holprig werden. Der noch nicht fertige Umbau der Vereinsgebäude bescherte unseren Kickern eine etwas unübliche, und matschige Vorbereitung. Obendrein spielte der Gegner höchst motiviert, und brachte den jungen Geißböcken das ein oder andere Mal in Verlegenheit.

 

Hier die Tickerversion zum Spiel:

 

1. HZ  Paul im Tor, Auswechselspieler Maurice und Juri

Anpfiff

7. Min.    1 – 0 Eigentor:
              Hohe Ecke ging über Paul, Elias lenkt ins eigene Tor.

8. Min.    Wechsel: Luan und Giancarlo raus.

10. Min.  1 – 1 Gaiton
              Juri passt nach Flankenlauf in die Mitte. Torwart wehrt ersten Schuss ab.

              Nachschuss sitzt.

15. Min. Wechsel: Giancarlo für Gaiton

16. Min.  1 – 2 Juri
              Querpass in die Tiefe von Giancarlo. Schuss von halbrechts flach ins lange Eck.

20. Min.  1 – 3 Giancarlo
              Nach Doppelpass von Maurice noch 2 Gegenspieler auf der linken Seite

              ausgespielt, und ins kurze Eck eingenetzt

 

Start in die 2. Halbzeit mit Mohammed im Tor, und Paul und Justin auf der Bank

 

26. Min.   1 – 4 Luan
               Ball auf der linken Seite erobert, und nach Querpass von Giancarlo in die

               Mitte schießt Luan direkt und mit viel Gefühl über den Torwart in den

               Winkel.

28. Min.  Wechsel: Elias und Juri verlassen das Spielfeld

31. Min.   2 – 4 Gegentreffer

               Nach Ecke stand keiner mehr hinten, und nach langem Solo Gegentreffer kassiert

33. Min.   2 – 5 Luan
               
Nach Powerplay „passt“ die gegnerische Abwehr den Ball zu Luan, der den

               Ball über den Torwart setzt.

33. Wechsel Giancarlo und Gaiton verlassen den Platz

34. Min.   2 – 6 Luan
               Ball kommt zu Maurice, lässt einen Gegner stehen und passt in die Mitte.

               Luan sucht sich eine Ecke aus und trifft.

36. Min.  Wechsel Luan und Maurice raus

38. Min.  2- 7 Justin
               Justin erobert sich den Ball, und schießt zum Torerfolg

39. Min.  2 – 8 Giancarlo
              Solo über halben Platz nach gezieltem Abschlag von Mohammed

40. Min.  3 – 8 Gegentreffer und Abpfiff
              Flanke von Rechts wird von Giancarlo unhaltbar ins kurze Eck abgefälscht.

 

Zusammenfassend: Der gegnerische Torwart verhinderte so einiges an weiteren Torerfolgen. Aber auch die Gegner konnten öfters auf Torschießen als es der Ticker vermuten lässt. Die Bedienungen auf dem Rasenplatz und der Kampfgeist der Gastgeber erschwerten heute den Spielaufbau.

 


7. Ligaspiel am 26.11. gegen Fatih Spor

 

Schönes Kombinationsspiel über die gesamte Spielzeit 

 

Heute stand das nächste Meisterschaftsspiel auf dem Programm, und Fatih Spor trat mit einer gemischten Mannschaft an. Unsere in Weiß spielende U8 ließ den Ball und Gegner laufen, und erzielte etliche sehr schön herrausgespielte Tore. Der sehr faire Gegner steckte zu keinem Zeitpunkt auf. Sollte es einen FAIR PLAY PREIS geben, hätten ihn meiner Meinung nach die Elter, die Verantwortlichen und die Spieler von FATIH verdient.

 

Am Ende der 3x 20 Minuten traf man sich zu einem Mannschaftsbild in der Mitte des Platzes.


6. Ligaspiel am 12.11. gegen CFB Ford Niehl U9

 

Spannendes Spiel mit dann doch klarem Ergebnis

 

Es stand wieder einmal ein renommierter Gast auf dem Liga-Programm der U8. Ford Niehl war erfolgreich in das Jahr gestartet in dem man den MHK Cup in Frechen für sich gewinnen konnte. Auch beim Geißbock Cup hatte man sich bis zum Turnier-Abbruch gut aus der Affäre ziehen können. In den ersten Spielen der Staffel 7 stand erst einen Niederlage zu Buche. Außerdem spielt das Team bereits seit den Bambini Tagen zusammen, wenigstens der Kern.

 

In den ersten 20 Minuten sah man ein recht spielfreudiges Match, mit vielen Torraumszenen auf beiden Seiten. Aber keine der beiden Mannschaften konnte zunächst Kapital für sich aus den Gelegenheiten schlagen. Die Torhüter hielten alles was auf den Kasten zugeflogen kam, fast. Den nach einem schnellen Gegenkonter zappelte es auf einmal im Netz der Geißböcke. Es sollte auch der einzige Treffer der ersten Spielzeit, und für die Gäste, bleiben.

 

Furios könnte man nun die Spielweise der U8 in den nächsten 20 Minuten beschreiben. Langsam aber sicher übernahmen die in Weiß gekleideten Kicker vom FC die Oberhand, und gaben diese einfach nicht mehr ab. Der Gegner wurde förmlich überrollt, und man konnte einen Treffer nach dem anderen setzen. Die Niehler wurden mit schnellen Spielzügen, schönen Einzelaktionen, kämpferischem Einsatz und sechs Toren in die Knie gezwungen. Natürlich hatte unser Keeper in der 2. Halbzeit auch etwas zu tun bekommen, aber der Kasten blieb dank blitzschnellen Reaktionen und des Aluminiums sauber.

 

Im nun für die Eltern nicht mehr neuen 3. Drittel konnten die Trainer beider Teams weitere 20 Minuten lang taktieren und ausprobieren. Ähnlich wie in der ersten regulären Hälfte, wollte der Knoten bei unseren Stürmern wieder nicht platzen. Man spielte sich immer wieder in aussichtsreiche Position, doch im Abschluss waren die Gäste etwas genauer. Ford Niehl entschied dieses Mini-Spiel mit 4:1 für sich. Der Endpunkt des Tages war das noch lange nicht, denn man kann ja ein Sieben-Meter-Schießen veranstalten. Auch hier behielt der FC die Oberhand.

 

Den Altersunterschied zu den meisten Gegnern merkt man den Geißböcken bereits seit einigen Spieltagen nicht mehr an. Heute, obwohl kleiner von der Statur her, spielten die unseren sogar einen „körperbetonten“ Fußball ohne auf Spielfreude und Spielwitz zu verzichten. Mit Erfolg!

 


5. Ligaspiel am 15.10.2011 gegen SC Schwarz Weiss Köln

 

Duell im Westen = Hart aber Fair und Siegreich

 

Am 15.10. traf man sich mit dem SC Schwarz Weiss Köln im Westen der Stadt. Auf Asche sollte man sich bei herrlichem Herbstwetter mit der F1 der Bickendorfer messen. Kurzer Hand hatte man zwei U9 Spieler mit in den Kader berufen, denn Elias und Paul sollten heute fehlen. Hier schon einmal einen Dank an Okan und Marvin.

 

Im großem und ganzem durften die Eltern, Verwandte und Interessierte ein spannendes und sehr gutes Spiel beider Mannschaften sehen. Obwohl sich die Mannschaften nichts schenkten waren die ersten Treffer der Partie eher Zufallsprodukte. Nach der ersten Halbzeit stand es 2:1 für die Gastgeber, die auch den einen und anderen Aluminium Treffer zu Buche stehen hatten. Unsere Kicker zeigten vielleicht ein wenig zu viel Respekt für die deutlich größeren und stärkeren 2003er. Gekämpft wurde aber um jeden Ball, furchtlos.

 

Das Pausengespräch führte sicherlich dazu dass man noch energischer und zielsicherer die Aufgaben annahm. Schöne Spielzüge brachten unsere Roten immer wieder und gefährlich vor das gegnerische Tor. So konnte man den Halbzeitstand wett machen, und sogar in Führung gehen. Sollen wir hier den Fallrückzieher zum 3:2 erwähnen! Geschockt war der Gegner leider von diesem Doppelschlag anscheinend nicht, denn in den nächsten Minuten holten sie sich die Führung wieder. Zwei sehenswerte Fernschüsse landeten unhaltbar im Gehäuse. Nun lag man wieder zurück, aber unser Team hat bisher noch nie aufgesteckt.

 

Die Schlussphase war etwas für Fußballverrückte, und solche die es sicherlich mit der Zeit werden. Die U8 spielte jetzt noch konsequenter über die Außenbahnen, gaben keinen Ball verloren, und versuchte über Einzelaktionen den Mitspieler in Position zu bringen. So sollten auch die letzten beiden Treffer, und somit auch das Siegestor zum 5:4, fallen. Zum Siegtor kurz noch hinzugefügt: schade dass heute keine Videokamera dieses Tor verewigt hat, denn alles aber wirklich alles an diesem Tor war WELTKLASSE.

 

Der Schlusspfiff kam pünktlich, und nach einem harten, fairen und schönen Spiel traf man sich für ein großes Mannschaftsfoto. 


4. Ligaspiel 08.10.2011 gegen SC Fühlingen Chorweiler

 

Bei sehr herbstlichen Temperaturen spielte man heute gegen eine weitere Mannschaft aus dem Kölner Norden. Die U9 aus Fühlingen spielte in den Vereinsfarben Gelb und Schwarz. Unsere U8 trat ganz in Rot an.

 

In einer sehr einseitigen 1. Halbzeit hinterließ die U8 einen starken Eindruck, und nicht nur wegen der 9 erzielten Tore. Man beherrschte regelrecht das Geschehen, und zeigte schnellen und kombinationssicheren Fußball. Der Torwart musste nur selten eingreifen. So konnten sich alle Spieler bereits in der 1 Halbzeit als Vorlagengeber oder Torschütze auszeichnen. Teamwork.

 

Die Torausbeute fiel in der 2. Halbzeit etwas geringer als Erwartet aus, aber dafür steigerte man den Ballbesitz. Über diesen gesteigerten Ballbesitz kamen weitere sehenswerte Spielzüge zustande. Am Ende von beiden Halbzeiten stand es 12:1. Alles unter Kontrolle!

 

Nach einer kurzen Pause, traf man sich für ein weiteres Drittel. Die letzten 10 Minuten des Tages verliefen wie die ersten 40. Die Roten ließen Ball und Gegner laufen, und spielten sich immer wieder Torabschlüsse heraus. Man trennte sich 3:1 und mit einem freundlichem Shake Hands.

 

An dieser Stelle grüßen wir Paul, und wünschen uns dass er bald wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann. Bis bald!


3. Ligaspiel 01.10.2011 bei FSV Nord Köln

 

Sommerwetter und Rasenplatz = Ideale Bedingungen für ein Fußballspiel.

Im 3. Ligaspiel des Saison sollten unsere Kicker aber an diesem ereignisreichen Fußballwochenende mit einer Niederlage starten.

 

In einem sehr ausgeglichenen und spannenden Spiel behielt die F1 des Gastgebers die Oberhand, und erzielten am Ende 2 Treffer mehr als die in Weiß spielende U8. In der ersten Halbzeit konnte man ein schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten sehen. Am Ende der ersten 20 Minuten trennte man sich noch 1:1. KAMPFGEIST!

 

Das Spiel blieb auch in der 2. Halbzeit spannend denn beide Teams machten munter weiter, und trafen auch ins gegnerische Tor.  Nach dem  5 : 5 ging FSV Nord zum ersten Mal in Führung, und konnte dann kurz vor Schluss noch einen Sicherheitstor erzielen. LERNEFFEKT!

 

Nach Abschluss der regulären Spielzeit ging man in ein 10 minütiges 3. Drittel weiter zur Sache. Ein Torreiches wurde es nicht, aber beide Mannschaften spielten weiterhin sehr offensiv. Hier konnte die U8 nicht einen der zahlreichen Angriffe in ein Tor umsetzen, und überließen so auch das 3. Drittel den Nordstädter. Diese Mal mit 1:0. Glückwunsch an den FSV NORD!

 

Fazit: Schön gespielt, gut gegengehalten, nur leider nicht oft genug das gegnerische Tor getroffen. Aber eine Weißheit besagt: Aus Niederlagen lernt man.

 

Weiter geht es beim Deichwellen-Kinderfest am 03.10. in Neuwied. Hier zum Turnierbericht.


2. Ligaspiel 19.09.2011 am Geisbockheim gegen Telekom Post Köln

 

Das erste Heimspiel der noch jungen Saison sollte auf einen Montagabend fallen, dann die Begegnung wurde vorgezogen. Heute konnte man auf 9 von 10 Spielern zurückgreifen. Dem Verkehr zu Trotze wurde das Spiel sogar etwas früher als geplant begonnen. 

 

Die in Hellblau spielenden U9 Gäste aus Bocklemünd ließen sich von zwei schnell kassierten Toren nicht sonderlich beeindrucken und konnten innerhalb kurzer Zeit ausgleichen. So stand es nach 5 Minuten dann auch 2:2. Das muntere Toreschießen sollte auch für den Verlauf der Spielzeit keinen Abriss finden. Die erste Halbzeit endete nach 11 Toren, 6:5 für unsere U8. Schön!

In der 2. Halbzeit machte man dann auch munter weiter mit dem Toreschießen. Einziger, und wichtiger Unterschied: die Abwehr bekam den Gegner immer besser in den Griff und vorne nutzte man die Chancen konsequenter. So konnte man einen sichern Vorsprung sich erarbeiten, und das offizielle Spiel mit 10:7 für sich entscheiden. Super!

 

Wer nun dachte, dass jetzt die Kinder zum Duschen in die Kabine durften war getäuscht aber nicht enttäuscht. Beide Mannschaften hatten sich im Vorfeld auf eine "3. Halbzeit" verständigt. So spielte man weitere muntere und torreiche 20 Minuten. Hier zeigte sich dann das unsere Kicker ein wenig mehr Saft in den Beinen hatten, und ließen nur 2 weitere Gegentreffer zu. Selbst konnte man 5 weitere Tür erzielen.

 

Zusammenfassend: 3 verschieden Spieler im Tor, 7 der eingesetzten 9 Spieler konnten mindestens 1 Tor erzielen. Unserem 10. und erkrankten Spieler wünschen wir eine gute und schnelle Genesung.


1. Ligaspiel 17.09.2011 zu Gast bei FC Junkersdorf

 

Nach vielen Trainingseinheiten und einigen Spielen bei Turnieren konnte nun auch der Ligabetrieb in Angriff genommen werden. Heute war man im Kölner Westen unterwegs. Gegen die U9 der Rot-Schwarzen sollte es für unsere Kicker zu einer weitern Prüfung kommen, denn man spiele zum ersten Mal zusammen 2x 20 Minuten.

 

Das Spiel begann, wie es bei Junioren üblich ist, im Vorwärtsgang. Wer auch immer den Ball hatte wollte mit Zug zum gegnerischen Tor vorstoßen. Spielzüge konnte man auch auf beiden Seiten erst nach den anfänglichen Minuten sehen, und so entstand ein schnelles und packendes Spiel. Ein Altersunterschied konnte man nur an der Robustheit der Gastgeber erkennen, aber auch unsere U8 zeigte das man sich nicht hin und her schubsen lassen würde. Die Eltern beider Seiten applaudierten und feuerten Ihre Jungs bei jeder Aktion an.

 

Das Toreschießen eröffneten die kleinen Geißböcke in der 7. Minute. Ein Stürmer nahm eine Flanke an, drehte sich und schob unhaltbar ein. Die Freude war groß, aber nicht von langer Dauer denn im direktem Gegenzug kassierte man den Ausgleich. Dann verlief die nächste Minute ungefähr so: Anstoß, Vorstoß, Eckstoß, Tor. Unsere  hatten wieder zugeschlagen. Eine gut getretene Ecke wurde eingesackt. Dieses Mal mit einer direkten Abnahme. Klasse! Die 1. Halbzeit war gerade erst 10 Minuten alt. Das nächste Tor wurde wieder nach einem Eckball erzielt, und dieses Mal per Kopf. Riesentat! Nun spielten beide Teams voll auf Angriff, und kurz vor Ende der 1. Hälfte konnte Junkersdorf auch wieder verkürzen. So ging man mit einer knappen Führung in die Pause.

Zur Halbzeit wurde beim FC der Torwart ausgewechselt, und man bekann die nächsten 20 Minuten mit einer leicht geänderten Formation. Die 2. Halbzeit sollte weiter spannend bleiben, denn Junkersdorf machte Druck und der FC konnte erstmal keiner seiner Chancen nutzen. Zur Mitte der 2. Halbzeit konnte man die verdiente Führung dann doch noch stärken. Ein Freistoß schlug unhaltbar hinter dem gegnerischem Torwart ins Netz ein. Sauber!  Die Dramatik nahm nicht ab, aber die Abwehr und der Torwart ließen keinen weitern Treffer zu. Zwar hatte Junkersdorf am Ende der Partie etwas mehr vom Spiel, aber der Sieg war verdient.  

 

Zusammenfassend: Neben Teamgeist und Spielfreude konnte man heute unter anderem eine Halbzeit ohne Gegentreffer, 2 Torhüter, und 3 verschiedene Torschützen sehen. Gerne mehr davon.